Women@HHL

Empower. Connect. Excel.

Empower

Wir ermöglichen es Frauen, ihr Potenzial auszuschöpfen, indem wir persönliches Coaching anbieten und Zugang zu einer lebhaften Gemeinschaft, die von gegenseitigem Respekt, Ermutigung und Inspiration geprägt ist, ermöglichen.

Connect

Wir fördern den Austausch zwischen Frauen innerhalb und außerhalb der HHL. Dafür bauen wir  ein starkes Netzwerk auf und verbinden unsere Mitglieder mit Mentoren aus Wirtschaft, Politik und Medien.

Excel

Wir fördern persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten durch die Durchführung von Workshops zur Kompetenzentwicklung und der Organisation von Vorträgen mit inspirierenden Vorbildern.

Über uns

Women@HHL ist eine Initiative, die allen Studentinnen, Mitarbeitern und Alumnae der HHL sowie anderen Interessierten einen Platz für Empowerment, Austausch und persönliche Entwicklung bietet.

Unser Angebot umfasst Coaching, Mentoring und verschiedene Veranstaltungen zu Themen rund um Führung, Karrierechancen und Kompetenzentwicklung, um Frauen auf dem Weg zur Erreichung ihrer persönlichen Ziele zu unterstützen. Wir eröffnen den Dialog mit Führungskräften, um wertvolle fachliche und persönliche Erkenntnisse sowie Denkanstöße zu gewinnen. Gleichzeitig erleichtern wir es unseren Mitgliedern, mit erfolgreichen und inspirierenden Menschen in Kontakt zu treten, um das individuelle Netzwerk zu bereichern.

Werdet Teil der Women@HHL Community und bringt Eure persönliche und berufliche Entwicklung auf das nächste Level.

While we may be individually strong, we are collectively powerful.”

– Rakhi Voria, Worldwide Inside Sales Business Manager at Microsoft

Unsere Aktivitäten.

Veranstaltungen für die persönliche und professionelle Entwicklung

Empowerment Workshops
Impulsvorträge von erfahrenen Führungskräften
Spannende Einblicke in Unternehmen bei Firmenveranstaltungen

Netzwerk-Veranstaltungen

Aktivitäten zur Stärkung der HHL Community
Bereichernde Möglichkeiten zur Vernetzung
Inspirierendes Mentoring

Katrin Krömer
Dr. Katrin Krömer
Leiterin Personal- und Führungskräfteentwicklung, Deutsche Bahn AG

Women@HHL ist eine großartige Initiative zur Förderung der Chancengleichheit in höheren Führungspositionen. Durch das Lernen aus den Erfahrungen erfolgreicher Frauen und das Coaching durch Experten wird das Vertrauen der nächsten Generation von weiblichen Führungskräften gestärkt.

Manuela Buxo
Senior Vice President Global Strategic Marketing Consumer Health Care, Sanofi

Führen bedeutet für mich, die Menschen um mich herum zu stärken. Wenn die Menschen um mich herum erfolgreich und glücklich sind, profitiere ich letztendlich selbst davon. Dieser Idee folgend, habe ich die Einladung von Women@HHL zu einer Veranstaltung anlässlich des Internationalen Frauentags 2019 gerne angenommen, um ihre Mission zu unterstützen, den Austausch zwischen Frauen an der HHL und darüber hinaus zu stärken.

Sandra Deutschländer, HHL Alumna
Partner and Managing Director, The Boston Consulting Group

Diversity is a proven driver for innovation. Women@HHL is a progressive approach to support diversity in leadership. With its individual mentoring and coaching this HHL program supports the next generation of female leaders.

Maren Lehky
Key Note Speaker, Dozentin, Autorin, Top Executive Coach

Women@HHL, ein Netzwerk nur für Frauen? Unbedingt! So, wie ich die Initiative im Rahmen meines Vortrags erlebt habe, kommen sehr engagierte, leidenschaftlich diskutierende Frauen zusammen, die ein Interesse vereint: Weiterzukommen und ihren Weg zu gehen. Was aus meiner Sicht die Diskussion unter Frauen besonders auszeichnet, ist spürbar: Lebendigkeit, unglaubliche Offenheit und das interessierte, wirkliche Zuhören. Und so bringt der Austausch und die Veranstaltungen für jede etwas!Viel Erfolg weiterhin!

Prof. Dr. Stephan Stubner
Rektor der HHL Leipzig Graduate School of Management

Die HHL ist ein Ort gelebter Diversität. Facettenreichtum belebt innovative Prozesse und fördert ein zukunftsweisendes Lern- und Forschungsumfeld. Women@HHL trägt diesen Gedanken und unterstützt, Vielfalt an der HHL zu gestalten und Netzwerkpotenziale für Frauen zu stärken.

Irene Rentrop, M.Sc. Alumna
Associate, The Boston Consulting Group

Die Initiative women@HHL war ein besonderer Teil meiner Ausbildung an der HHL. Neben einem extrem hilfreichen Netzwerk von inspirierenden Frauen in der Geschäftswelt hat die Initiative mir zugleich ermöglicht, weitere Kontakte innerhalb der HHL zu knüpfen. Bei Vorträgen, Workshops und Trainings wurden Stärken gefördert sowie Perspektiven eröffnet. Dadurch wurde ich sowohl in meiner persönlichen Entwicklung als auch auf meinem professionellem Werdegang unterstützt.

 

 

„Wir unterstützen gerne Women@HHL, da wir überzeugt sind, dass die Initiative allen Frauen der HHL wertvolle Unterstützung liefert. Women@HHL ermöglicht seinen Mitgliedern, gemeinsam ein starkes Netzwerk aufzubauen und individuelle Führungsqualitäten zu stärken. Ein Bestreben, das im aktuellen wirtschaftlichen Umfeld relevanter denn je ist.“ – Dirk Schuran, Dr. Christian Post, Raphael Werner (HHL Alumni Association Vorstand)

HHL Alumni Assocation

Aktuelle und vergangene Veranstaltungen

Women@HHL Impressionen

Women@HHL Kernteam

Michaela Wrede
Doktorandin & Wissenschaftliche Mitarbeiterin Lehrstuhl für Internationales Management
Anna Frieda Rosin
Doktorandin & Wissenschaftliche Mitarbeiterin Lehrstuhl für Strategisches Management & Digital Entrepreneurship
Silke Pettkus
Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Folge uns: Women@HHL

LinkedIn / Facebook / E-Mail