Berufsbegleitender Master in Management

Stelle die Weichen für deine Karriere

Auf einen Blick

Programmfakten

  • Start: September
  • Duration: 24-30 Monate | Wochenendvorlesungen + 4 Blockwochen
  • Abschluss: M.Sc. | 90 ECTS
  • Studienorte: Leipzig, Köln oder München
  • Sprache: Englisch

Bewerbungsfristen & Gebühren

  • Early Bird 1: 30. November | 31.400 Euro
  • Early Bird 2: 31. Januar | 32.900 Euro
  • Early Bird 3: 31. März | 34.400 Euro
  • Finale Bewerbungsfrist: 30. Juni | 35.900 Euro

Stelle die Weichen für deine Karriere

Willst du deine beruflichen Chancen mit einem Master-Abschluss an einer der renommiertesten Hochschulen Europas auf ein völlig neues Level bringen – und das berufsbegleitend? Dann nutze unser berufsbegleitendes Master in Management Programm als Booster für deine Karriere! Das Teilzeit Master in Management Programm gibt es in Deutschland so nur an unserer Business School. Ob Uni-Abschluss, Fachhochschule oder Berufsakademie: mit der HHL erwirbst du einen offiziell anerkannten Universitätsabschluss mit den wichtigen AACSB- und ACQUIN-Akkreditierungen und anschließend hast du sogar noch die Möglichkeit zur Promotion!

Exklusive Inhalte direkt ins Postfach

Sichere dir deinen kostenlosen LinkedIn-Guide “6 tips to make your LinkedIn profile stand out” mit exklusiven Tipps unserer Karriereexperten, nach erfolgreicher Anmeldung zum Newsletter.

Newsletter abonnieren und profitieren:

  • Veranstaltungsinformationen: Wir senden dir regelmäßig auf deine Interessen zugeschnittene Veranstaltungshinweise zu.
  • HHL Programminformationen: Erhalte wissenswerte Informationen zu unseren Studiengängen und Karrierethemen.
  • Bewerberinformationen: Wir halten dich über Early-Bird-Fristen auf dem Laufenden und teilen exklusive Inhalte rund um den Bewerbungsprozess.

Jetzt kostenlos zu unserem Newsletter anmelden!

Vollzeit Master in Management
Teilzeit Master in Management
Vollzeit Master in Entrepreneurship
Vollzeit Master in Management | Finance
Teilzeit Master in Management | Finance
Vollzeit MBA Programm
Vollzeit MBA Programm | Finance
Teilzeit MBA Programm
Frau
Herr
Divers

Deine Daten werden ausschließlich für die Bearbeitung deiner Anfrage verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen über die Verarbeitung deiner Daten findest du in der Datenschutzerklärung.

#1
Optimale Gründungsförderung

Gründungsradar Stifterverband 2022

#1
Absolventengehälter in Deutschland

Financial Times Masters in Management Ranking 2023

100%
Karriereentwicklung nach Studienabschluss

HHL Part-time Master in Management Employment Report 2023

#2
Weltweit für das Alumni-Netzwerk

Financial Times Masters in Management Ranking 2023

Hast du Fragen? Wir sind für dich da!

Julia Banitz
Program Consultant

Fünf Gründe für das berufsbegleitende Master in Management-Programm der HHL

  • Erstklassiger Abschluss Master of Science (M.Sc.) der von Unternehmen voll anerkannt wird
  • Einzigartige Programmstruktur, die sich perfekt mit einem Vollzeitjob vereinbaren lässt (Wochenendvorlesungen von Freitagnachmittag bis Sonntagnachmittag)
  • Deep Dive-Optionen zur Spezialisierung auf bestimmte Themen
  • Optionales Auslandssemester an einer unserer 140 Partnerhochschulen (keine zusätzlichen Studiengebühren)
  • Drei Studienorte: Leipzig, Köln oder München

Unser Klassenprofil – Gemeinsam stark

Unser berufsbegleitender Masterstudiengang zeichnet sich durch einen einzigartigen Teamgeist aus. Die Studierenden kommen aus sehr diversen Branchen und Unternehmen wie z.B. Allianz, BP, IBM, BASF, Ernst & Young, Lufthansa, KPMG, Osram, Porsche, Siemens, Telekom, Vodafone und viele mehr. Doch sie alle eint ein großes Ziel: Sich persönlich sowie fachlich weiterzuentwickeln und somit neben ihrer aktuellen Tätigkeit ihre Karriere voranzutreiben. Dieser besondere Geist – unser HHL Spirit – ist es der unser starkes Netzwerk an Freundschaften und Kontakten trägt – ein Netzwerk, das sich während des Studiums bildet und unsere Absolventen ein Leben lang begleitet.

60-65

Klassengröße

15-25

Studierende pro Standort

21-32

Altersspanne

25

Durchschnittsalter

2,5 Jahre

Durchschnittliche Arbeitserfahrung

56

Vertretene Unternehmen

Erlebe den HHL Spirit

Man kann ihn nicht greifen, und doch ist er überall: Unser HHL Spirit macht dein Studium zu einem einzigartigen Erlebnis.

Studierende, Alumni, Professoren und Mitarbeitende bilden eine diverse und enge Gemeinschaft, die von einem einzigartigen Zusammengehörigkeitsgefühl getragen wird, das weit über das Studium hinaus weiterlebt.

Video anschauen

Bewirb dich bis zum 31. März und profitiere von unserem Early Bird 3 Nachlass.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Chatte mit unseren Studierenden

Unsere Studierenden sind hier, um über ihre Erfahrungen mit der HHL zu berichten und alle Fragen zu beantworten, die du zur HHL, zu den Programmen oder das studentische Leben in Leipzig hast und können Ratschläge geben, wie du das Beste aus deinem Studium machen kannst. Stöbere einfach in unserer Galerie der Botschafter:innen, wähle einen Kontakt, an dem du interessiert bist aus, und kommt miteinander ins Gespräch!

N.B. Bitte kontaktiere deine Programmberaterin, wenn du Fragen zum Bewerbungsprozess und zu Gebühren und deren Finanzierung hast.

Erfahrungen unserer Absolventinnen und Absolventen

Uwe Hartmann
Assistent des CHRO, Deutsche Telekom AG

Das berufsbegleitende Managementstudium der HHL setzt meiner Meinung nach zielgerichtet die Akzente, die für den Manager oder die Managerin von Morgen bedeutend sind: Teamorientiertes Lösen von mehrdimensionalen Problemen, begleitet durch die Förderung meiner persönlichen und methodischen Kompetenz. Die starke Gemeinschaft mit meinen Kommilitonen und der offene Austausch innerhalb der gesamten HHL Community sorgt für eine persönliche sowie karrieretechnische Entwicklung, die weit über den Abschluss hinaus gehen wird.

Lara van de Poel
Referentin des CEO, Santos GmbH

An der HHL wird die exzellente Managementausbildung von ethischen Grundsätzen geleitet. Hier wird das Prinzip des “ehrbaren Kaufmanns” mit neuem Leben gefüllt. Erfolgreiches Management zeichnet sich meiner Meinung nach durch einen ganzheitlichen Ansatz aus, der teamorientiertes Führen und nachhaltiges Wirtschaften mit einbezieht. Ich bin mir sicher, dass mich die HHL für diese zukünftigen Herausforderungen sehr gut befähigen wird.

Markus Schwab
Consultant, Siemens AG

Das berufsbegleitende Masterstudium an der HHL hat meine persönliche Entwicklung sowohl in den sozialen Kompetenzen als auch in den relevanten fachlichen Fähigkeiten gefördert und lässt sich perfekt mit meiner täglichen Arbeit als Consultant vereinbaren. Ein großartiges Netzwerk aus gleichgesinnten Studierenden und renommierten Professoren sowie die individuelle Betreuung durch die Programmleitung tragen zu einem hervorragenden Studienerlebnis bei.

Enya Bluhm
Senior Consultant, Capgemini Invent

Das Studium an der HHL bietet mir die Flexibilität und Unterstützung, um meine Karriere aufzubauen und mich persönlich weiterzuentwickeln – durch einen anwendungsorientierten Lehrplan, eine starke Gemeinschaft und den Austausch mit ambitionierten Kommilitonen.

Philip Heumann
IT-Business Architect, ACP Gruppe

Das Einzigartige am berufsbegleitenden Masterprogramm der HHL ist die ganzheitliche Lernerfahrung. Die Kombination theoretischer Konzepte mit praktischen Erkenntnissen und der branchenübergreifende Austausch mit Kommilitonen bieten ein herausragendes Lernerlebnis.

Christian A. Grochau
Dozent für Notfallmedizin, Feuerwehr Köln

Für mich ist die HHL Geist und Gemeinschaft! Man kann nicht nur die Professoren um ihre Meinung und ihren Rat fragen, sondern auch das ganze Team um Unterstützung in Bezug auf Karriere und Studium bitten. Diese Basis hat mir beruflich viele Türen geöffnet, auch als Chirurg.

Alexander Chikhirnikov
Key Account Representative, Clarios

HHL’s part-time program offers the perfect blend of personal and professional development. Surrounded by highly driven individuals, you learn to push yourself beyond previous aspirations and acquire vital competencies preparing you to sustain in every environment.

Bettina Grothe
Associate Partner, McKinsey & Company

HHL prepared me very well when it comes to McKinsey’s speed, complex problem solving and structured thinking.

Max Joos
Consultant, Accenture GmbH

My decission to study at HHL paved my way into management consulting and improved my personal development.

Thorsten Daniel
Director Global Project Management, Arvato SCM Solutions

HHL’s part-time M.Sc. program paved my way for both personal and career development. In my day-to-day work, I particularly benefit from the provided tool kit based on the individual combination of exciting majors such as entrepreneurship, strategy, and finance as well as its depth of content. Gained skills such as leadership, problem solving, and negotiation are indispensable in today’s fast-moving business world. Furthermore, by studying a semester abroad I was able to further grow my international mindset.

Tobias Rasche
Co-Gründer und CEO, YPTOKEY

It’s not just an empty phrase that entrepreneurship and the spirit of reasoning is something you take into your own hands and do, and that’s something you live and breathe in all lectures at HHL.

Britta Waldmann
Manager Commercial Strategy & Projects, PUMA Group

Das berufsbegleitende Masterprogramm an der HHL hat meine berufliche und persönliche Entwicklung entscheidend beeinflusst. Die große Auswahl an Kursen und die erfahrenen Dozenten haben meine Herangehensweise an komplexe Probleme verbessert und meine Entscheidungsfähigkeit gestärkt. Das Netzwerken mit ehemaligen und aktuellen Studierenden ist äußerst wertvoll und hat mich mit erfolgreichen Führungskräften aus verschiedenen Branchen zusammengebracht.

Das Programm: Studium nach Wunsch!

Der Teilzeit Master in Management ist speziell für Nachwuchskräfte und High-Potentials konzipiert, die ihre bisherige Qualifikation parallel zum Beruf auszubauen und sich völlig neue Karriereperspektiven eröffnen möchten. Alles ist darauf ausgelegt, dass du deinen universitären Abschluss und deine aktuellen beruflichen Aufgaben optimal aufeinander abstimmen können. Das beginnt schon beim Studienort. Leipzig, Köln oder München? Damit du dein Masterstudium berufsbegleitend absolvieren kannst, kannst zwischen drei verschiedenen Städten wählen.

Natürlich achten wir auch darauf, dass deine Studienzeiten optimal mit deinem Beruf vereinbar sind. Dein Master in Management Studium beginnt im September, erstreckt sich über 2 Jahre und findet an 7 bis 8 Wochenenden sowie in 2 Präsenzwochen pro Jahr statt. Je nach deiner beruflichen Auslastung und der Wahl des optionalen Auslandsterms, kannst du dein Studium ohne zusätzliche Kosten auf bis zu 33 Monate verlängern.

Programmstruktur

In unserem berufsbegleitenden Masterstudium geben wir deinen persönlichen Interessen und Karrierezielen sehr viel Raum. Aufgeteilt ist das Programm in 5 zentrale Bereiche:

  • Welcome Week
  • Essentials
  • Elective Essentials
  • Deep Dives
  • Master Thesis

Die Welcome Week und die übrigen Residential Weeks finden auf dem Hauptcampus in Leipzig statt. Die Essentials können an jedem der drei Standorte belegt werden und die Elective Essentials und Deep Dives finden an zwei der drei Studienorte statt, sofern sich genügend Studierende dafür anmelden. Falls erforderlich, werden die Studiengruppen der Standorte zusammengelegt.

 

Zeitplan Teilzeit Master in Management

Year 1Year 2
Residential weeks1 introduction week in Fall, 1 residential week in Spring2 residential weeks (Fall and Spring)
Weekend courses7-8 course weekends in Leipzig, Cologne or Munich, Friday 12:30 pm - Sunday 5:00 pm7-8 course weekends in Leipzig, Cologne or Munich, Friday 12:30 pm - Sunday 5:00 pm

    1. Welcome Week

    Unabhängig vom gewählten Studienort beginnt dein berufsbegleitendes Masterprogramm mit der Welcome Week auf dem HHL Campus in Leipzig. Die Welcome Week bietet dir die Möglichkeit, in den #hhlspirit einzutauchen. Mit einer Reihe von interkulturellen Teambuilding-Aktivitäten startest du in dein unvergessliches HHL Abenteuer. Du wirst Studierende aus allen Programmen und aus allen Ecken der Welt kennenlernen und den Grundstein für ein starkes Netzwerk legen, das dich nicht nur während des Studiums, sondern weit darüber hinaus unterstützen wird. Du wirst Teil der HHL Community und lernst die Dozenten sowie das HHL Team kennen, die dich in allen Aspekten des Studiums und weit darüber hinaus unterstützen werden.

      2. Essentials

      Essentials – Lernen, was zählt

      Innerhalb dieser Module erhältst du einen tiefen Einblick in die DNA der HHL: Wir vermitteln dir nicht nur die wichtigsten Hard Skills, sondern entwickeln auch maßgeblich dein Unternehmertum sowie deinen Sinn für Teamwork und Gemeinschaft. Darüber hinaus möchten wir dich dabei unterstützen, dich selbst konsequent neu kennenzulernen und weiterzuentwickeln, indem du Konzepte zur Selbstführung erlernst und ein Bewusstsein für die funktionsübergreifenden Fähigkeiten entwickelst, die du benötigst, um in der modernen Geschäftswelt als zukünftige Führungskraft erfolgreich zu sein.

      Essentials (10 ECTS)
      Integrated Case Study - Finance, Reporting, Strategy, Marketing, Logistics (7 ECTS)Economics (5 ECTS)
      Problem Solving & Communication (5 ECTS)Negotiation (5 ECTS)
      Ethics & Sustainability (5 ECTS)Leading Yourself & Self-Reflection (3 ECTS)

        3. Elective Essentials

        Elective Essentials – Top it up!

        Entscheide selbst, welche Elemente am besten geeignet sind, die Grundlagen des Programms zu komplettieren. Internationale Erfahrungen sammeln, sich auf ein unternehmerisches Abenteuer vorbereiten, Einblicke in Coding und Data Science gewinnen? Die Wahl liegt bei dir.

        International Macroeconomics (5 ECTS)Entrepreneurship (5 ECTS)
        Value Chain Management (5 ECTS)Entrepreneurial Finance (5 ECTS)
        Coding & Data Literacy (5 ECTS)Additional Options: International Study Trip / Open Course (5 ECTS)

          4. General Management Deep Dives

          Dank der Deep Dives und der flexiblen Struktur des berufsbegleitenden Masterstudiums hast du die Möglichkeit, genau den Karriereweg einzuschlagen, den du dir für deine Zukunft wünschst.  Gemeinsam mit unseren Professoren und unserem Career Service finden wir heraus, welche  Deep-Dives am besten zu dir passen. Nutze die Chance, konzentriere dich auf die Themen, die am besten zu dir passen. Spezialisiere dich. Wähle 2 aus 4 möglichen Studienschwerpunkten:

          • Strategic Management – für Unternehmensentwickler und Vordenker
          • Financial Decision Making – für Finanzexperten und Unternehmensberater
          • Transformation Management – für Gestalter und Weitblicker
          • International  Experience – für Entdecker und Perspektivenwechsler
          Strategic ManagementFinancial Decision MakingTransformation ManagementInternational Experience
          Organizational Behavior (5 ECTS)Financial Analysis & Modelling (5 ECTS)Disruptive Technologies & Business Models (5 ECTS)Study Abroad (20 ETCS)
          Global Strategy (5 ECTS)Corporate Valuation & M&A (5 ECTS)Innovation Management & Corporate Entrepreneurship (5 ECTS)
          Growth Management (5 ECTS)Capital Market Theory & Investments (5 ECTS)Change Management (5 ECTS)
          Stakeholder Communication (5 ECTS)Risk Management of Corporations (5 ECTS)Customer Value Creaion (5 ECTS)

            5. Master Thesis

            Die Masterarbeit – Die Kür deines Studiums

            Die Masterarbeit verbindet ein Thema aus deiner persönlichen Erfahrung mit den in den Studienmodulen erlernten Inhalten. Beschäftige dich zum Beispiel mit strategischem Denken, innovativen Problemlösungen oder visionärer Führung.
            Du kannst aber auch ein unternehmensspezifisches Thema in den Mittelpunkt stellen und damit deine Fähigkeiten unter Beweis stellen.

              Studieren im Ausland: Die Welt ruft!

              Ob New York, Paris, Stockholm, Moskau, Peking, Hong Kong, Singapur oder Rio de Janeiro: Hast du schon immer davon geträumt, im Ausland zu studieren, neue Länder und Kulturen zu entdecken, wertvolle Erfahrungen fürs Berufsleben zu sammeln und wichtige internationale Kontakte für deine Karriere zu knüpfen? Meist ist das in berufsbegleitenden Studiengängen leider nicht möglich. Bei uns schon! Die HHL bietet dir die Möglichkeit, ein optionales Auslandssemester an einer unserer 140 Partnerhochschulen zu belegen. Das kommt gut an: Inzwischen nutzen schon über 30 Prozent der Teilnehmer unseres berufsbegleitenden Masterstudiums die Chance, ein Auslandssemester zu absolvieren. Bei der Organisation deines Auslandaufenthalts kannst du auf die Unterstützung unseres International Office zählen. Unser Team hilft dir die Hochschule auszuwählen, die am besten zu deinen Zukunfts- und Karriereplänen passt. Und natürlich sind wir auch während deines Auslandssemesters immer mit Rat und Tat für dich da.

              Unsere Partnerhochschulen

              Die internationale Erfahrung bietet dir die Möglichkeit, dich persönlich weiterzuentwickeln und ein globales Netzwerk zu knüpfen, das dich auf deinem weiteren Berufsweg begleiten wird. Lies über die Erfahrungen unserer Studenten:

              Das Upgrade für deine Karriere & dein Gehalt

              Das Teilzeit Master in Management Sudium an der HHL ist ein echter Karrierebeschleuniger. Damit kannst du deine Karriere parallel zum Beruf gezielt voranbringen. Ob als Business Development Manager, Business Analyst, Consultant oder Executive Assistant des CEO: Das berufsbegleitende Masterstudium und der damit verbundene Universitätsabschluss eröffnet dir völlig neue Jobperspektiven.

              Das berufsbegleitende Masterstudium an der HHL zahlt sich auch finanziell für dich aus. Nach dem Abschluss kannst du dich über ein deutliches Gehalts-Upgrade freuen. Das belegen auch die Zahlen: Nach dem Studium verdienen unsere Absolventen im Durchschnitt 54 Prozent mehr! Willst du mehr erfahren? Alles Wissenswerte findest du in unserem aktuellen Employment Report:

              #3
              Absolventengehälter in Europa

              Financial Times Masters in Management Ranking 2023

              54%
              Gehaltssteigerung nach Graduierung

              HHL Part-time Master in Management Employment Report 2023

              #5
              weltweit für Career Service

              Financial Times Masters in Management Ranking 2023

              HHL Career Service

              Durch die Unterstützung unseres HHL Career Service wird dir der nächste Karriere-Sprung ganz leicht gemacht! Gerade erst wurde unser Career Development Team im Global Masters in Management Ranking der Financial Times weltweit auf Platz 5 gewählt! Dafür gibt es gute Gründe: Unsere erfahrenen Psychologen und Karriereexperten haben einen speziellen Mix aus 1 zu 1 Coachings, Persönlichkeitstests und Workshops entwickelt. Damit helfen sie dir herauszufinden, welche einzigartigen Talente und Stärken dich auszeichnen. Anschließend erstellst du gemeinsam mit unseren Career Service deinen ganz persönlichen Karriereplan. Dadurch steigerst du deine Karrierechancen beachtlich und kannst deine beruflichen Ziele in kürzester Zeit erfolgreich verwirklichen.

              Natürlich sind wir auch in der Bewerbungsphase immer an deiner Seite.

              • Wir checken deinen Lebenslauf
              • Bereiten dich auf Bewerbungsgespräche, Auswahlverfahren oder Gehaltsverhandlungen vor
              • Stellen den Kontakt zu Alumni aus deiner Wunsch-Branche her
              • Vermitteln dir Gespräche mit potenziellen Arbeitgebern
              • Verschaffen dir Zugang zu Stellenausschreibungen und Recruiting-Events auf dem Campus der HHL

              Mit viel Herzblut und Engagement sorgen wir dafür, dass du den Job bekommst, von dem du schon immer geträumt hast!

                Xin Pei
                Consultant bei McKinsey & Company

                Studying at HHL enabled me to look way beyond my previous work experiences. HHL’s part-time M.Sc. program was the perfect way to connect with fellow motivated young professionals and HHL alumni. Various meetings with HHL’s career service team and calls with alumni optimally prepared me for my applications and interviews at management consulting firms.

                Henrik Sanders
                Enterprise Account Manager bei ATOSS Software AG

                The stimulating environment and working in teams together with other highly motivated young professionals is what I enjoy most.

                Lea-Victoria Jablowski
                KPMG AG

                Just by visiting the HHL website, you can tell what you can achieve by completing the program: increasing  your own market value, expanding your personal network and meeting new people who are equally ambitious.

                Manuel Gilg
                Business Enterprise Senior Consultant bei SAP

                The program is very well-structured and especially for me as a consultant the content of the program perfectly fits my career goals.

                Profitiere vom weltweiten HHL Netzwerk!

                Kontakte sind alles!

                Die HHL ist eine kleine und eng verbundene Gemeinschaft von Studierenden, Alumni, Mitarbeitern und Professoren aus der ganzen Welt. An der HHL kannst du dich jederzeit an unsere engagierten Professoren und Mitarbeiter wenden. Wir haben ein offenes Ohr für dich und unterstützen dich in jeder Hinsicht. Denn dein Erfolg ist auch unser Erfolg!

                Freunde fürs Leben

                Mit einem Abschluss an der HHL erhältst du nicht nur einen Abschluss an einer der besten Business Schools Deutschlands, sondern hast auch lebenslang Zugang zu einem erstklassigen Netzwerk aus erfolgreichen Unternehmern, führenden internationalen Managern, wichtigen Akteuren der Start-up-Szene und hochkarätigen Experten. Freundschaften und Kontakte, die an der HHL geknüpft werden, werden über dein Studium hinaus bestehen bleiben. HHL Alumni sind in über 70 Ländern aktiv, sie sind gut vernetzt und unterstützen sich gegenseitig und zukünftige Absolventen auf vielfältige Weise. Und es gibt noch mehr! Viele unserer über 3.500 Alumni kehren regelmäßig auf den Campus zurück, um die neue HHL Generation mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung zu unterstützen und oft sogar um Studierende zu rekrutieren. 

                Unser HHL Alumni Netzwerk

                Leipzig, Köln oder München: Du hast die Wahl

                Leipzig, Köln oder München – 3 tolle Städte mit der perfekten Infrastruktur für deinen berufsbegleitenden Master in Management. Und du kannst entscheiden, wo du am liebsten studieren möchtest. Alle Module der Essentials finden an deinem Wunsch-Studienort statt.* Und falls du mal an einem Wochenende zeitlich verhindert sein solltest, kannst du diese Studieneinheit an einem anderen Standort nachholen. Zu den Präsenzwochen auf dem Campus der HHL in Leipzig sowie zu den Deep Dive Modulen kommen alle Teilnehmer zusammen, sodass du immer wieder die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und zum breiteren Netzwerken hast.

                *Die Deep Dive Module finden an zwei von drei Studienstandorten statt, sofern sich genügend Studierende dafür einschreiben. Bei Bedarf werden die Studiengruppen der Standorte zusammengelegt.

                Außergewöhnliche Städte und außergewöhnliche Räumlichkeiten

                In Leipzig studierst du am universitären Campus der HHL. Der Campus liegt zentral und doch ruhig und grün. Mit Studierenden aus aller Welt erlebst du hier eine inspirierende multikulturelle Atmosphäre und echtes Campusflair. In Köln nutzen wir alle Vorzüge des hochmodernen und nicht nur in der Gründerszene bekannten STARTPLATZ direkt im MediaPark. STARTPLATZ ist Inkubator und Hot-Spot für die Startup-Community im Raum Köln. Und in München stehen dir die Türen der Hochschule der Bayerischen Wirtschaft (HDBW) mit einer inspirierenden Lernatmosphäre offen.

                YouTube

                Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
                Mehr erfahren

                Video laden

                Bewerbung

                Mache jetzt den nächsten Karriereschritt!

                Ein berufsbegleitendes Managementstudium eröffnet dir völlig neue Karrierechancen – und das parallel zu deinem Beruf. Deshalb sind die Plätze sehr begehrt, sodass wir großen Wert auf einen sorgfältigen Auswahlprozess legen. Dabei achten wir nicht nur auf deine Noten, sondern auch auf deine bisherige berufliche Laufbahn, deine Persönlichkeit, deine Motivation und deine Karriereziele. Ob FH, BA oder Uniabsolvent – mit unserem berufsbegleitenden Studium haben alle die gleichen Chancen, ihren Master of Science in Management zu bekommen!

                Weitere Informationen zur Bewerbung

                Finanzierung

                Der berufsbegleitende Master an der HHL zahlt sich aus!

                Das berufsbegleitende Masterstudium bringt dir nicht nur neue Karriereperspektiven sondern auch die Chance auf ein deutliches Gehalts-Upgrade. Das belegt auch unsere Statistik: Wer den Teilzeit Master in Management an der HHL erfolgreich abgeschlossen hat, verdient danach im Durchschnitt 54 Prozent mehr! Das zeigt: Die Investition in die Studiengebühren lohnt sich!

                Gerne unterstützen wir dich bei der Finanzierung deines Studiums. Hier stehen dir mehrere Finanzierungsmöglichkeiten offen. Zudem bieten wir Stipendien für besonders engagierte und herausragende Bewerber. Wie du ein Stipendium erhältst? Überzeuge uns nicht nur durch ausgezeichnete Vorleistungen, sondern auch durch deine Persönlichkeit.

                Studiengebühren

                Ob 24 oder 30 Monate: Die Gebühren für das berufsbegleitende Master in Management-Studium betragen 35.900 Euro. Du profitierst von einer Ermäßigung auf die Studiengebühren, wenn du deine kompletten Bewerbungsunterlagen zu den folgenden Early Bird-Deadlines* einreichst:

                • Early Bird 1: 30. November – Ermäßigung: EUR 4.500
                • Early Bird 2: 31. Januar – Ermäßigung: EUR 3.000
                • Early Bird 3: 31. März – Ermäßigung: EUR 1.500

                Mit der Studiengebühr sind sämtliche Kosten für Lehr- und Prüfungsleistungen und die Kosten für die Kursunterlagen abgedeckt. Für Verpflegung während der Kurswochenenden und Blockwochen vor Ort ist gesorgt. Auch die Gebühr für das optionale Auslandsterm an einer unserer Partnerhochschulen ist bereits enthalten. Nicht berücksichtigt sind Übernachtungen und Reisekosten.

                Und noch ein wichtiger Hinweis:
                Die Studiengebühren für das Teilzeit Master in Management Programm der HHL sind steuerlich als vorweggenommene Werbungskosten absetzbar. Erste Tipps dazu haben wir in unserer Broschüre Steuertipps für dich zusammengestellt. Nähere Informationen bekommst du bei deinem Steuerberater.

                *Um die Ermäßigung zu erhalten, musst du deine Bewerbung vollständig bis zu den oben genannten Fristen eingereicht haben sowie bis zum 31. Januar (Early Bird 1), 31. März (Early Bird 2) bzw. 30. Juni (Early Bird 3) alle noch fehlenden Dokumente und Tests (inkl. GMAT/GRE oder HHL Entry Test) einreichen und das HHL Zulassungsinterview erfolgreich bestanden haben.

                  Zahlungsbedingungen

                  Zahle deine Studiengebühren Schritt für Schritt!

                  Nachdem du an der HHL zugelassen wurdest, erfolgt eine Anzahlung in Höhe von 3.000 Euro. Mit dieser Anzahlung sicherst du dir deinen Platz in unserem Teilzeit Master in Management Programm. Die restlichen Gebühren werden in zwei Raten, jeweils zu Beginn des ersten und zweiten Studienjahres fällig. Auf Anfrage ist auch eine quartalsweise Zahlung möglich. Hast du noch Fragen rund um das Thema Gebühren und Finanzierung? Dann melde dich gerne gleich bei uns. Wir helfen dir gerne!

                    Julia Banitz
                    Program Consultant