HHL Alumni

HHL Alumni

HHL Alumni

HHL Alumni

HHL Alumni

Lebenslange Verbindungen

Das HHL Alumni Netzwerk ist ein kontinuierlich wachsendes und sehr aktives Netzwerk, bestehend aus wertvollen und nachhalti­gen Kontakten. Ein Abschluss an der HHL bedeutet nicht nur ei­nen Abschluss von einer der führenden Business Schools Deutsch­lands und Europas zu erlangen, sondern auch Teil eines weltweiten Netzwerkes erfolgreicher Unternehmer, leitender Führungskräfte, Berater und hochkarätiger Experten zu werden. Das HHL Alumni Netzwerk bietet eine Plattform des Ideenaustausches und gegen­seitiger Unterstützung mit mehr als 2,500 Alumni weltweit!

The HHL Community Lifeycle

HHL Alumni talk #aboutHHL

Rolf Schrömgens
Co-Founder and CEO trivago

My success story as an entrepreneur started at HHL, where I met people with the same passion for bringing ideas to life.

Sandra Deutschländer
Partner and Managing Director, The Boston Consulting Group

Das Studium an der HHL hat die Grundlage für meinen beruflichen Werdegang gelegt. Hier habe ich die Fähigkeiten geschärft, die ich täglich in der Beratung brauche: Konzeptionelles Denken, analytische Tiefe und Teamarbeit.Daneben helfen mir die enge Verbindung der HHL zu Top Unternehmen, das Netzwerk unter den Studenten und das unternehmerisches Streben bis heute bei meinen Beratungsprojekten. Ich freue mich, meiner Alma Mater mit der gewonnen Erfahrung und Expertise heute etwas zurück geben zu können.

Raphael Schweiger
Senior Director Strategy and M&A, ServiceMaster

Die HHL hat mir das Rüstzeug für einen beruflichen Karrierewerg mitgegeben, den ich mir nie erträumt hätte. Vom Klassenzimmer in Leipzig zum Investement Banking Frankfurt, London und der Wall Street, hin zu einer Führungsrolle in der Strategie eines Großunternehmens in Memphis, Tennessee. Meine Karriere hat sich 10 Jahre nach Abschluss an der HHL rasant entwickelt und ich freue mich darauf, was noch kommen wird.

Christoph Behn
CEO & Founder better ventures group, Die Kartenmacherei

Mich einmal mit einer eigenen Geschäftsidee zu verwirklichen, war schon früh mein großer Traum. An der HHL habe ich    vieles gelernt, was mir geholfen hat, ein guter und erfolgreicher Unternehmer zu werden. Auch heute, acht Jahre nach meiner Gründung und mit einem Team von mittlerweile 160 Mitarbeitern, profitiere ich immer wieder von meinem HHL-Netzwerk.

In Kontakt mit der HHL Community

Chapter Meetings

Die HHL Alumni organisieren sich in verschiedenen regionalen Chaptern und treffen sich regelmäßig. Rektor und Kanzler der HHL besuchen die Chapter jährlich, um in engem Kontakt mit der HHL Community zu bleiben und über die jüngsten Entwicklungen und Projekte an der HHL zu berichten.

Weitere Informationen über die HHL Alumni und ihre Aktivitäten finden Sie auf der HHL Alumni Platform oder den HHL Alumni Gruppen bei Linkedin and Xing.

Außerdem hat die HHL ein Beta Gamma Sigma (BGS) Chapter. BGS ist eine akademische Ehrengesellschaft im Bereich der Wirtschaftswissenschaften und von AACSB International (The Association to Advance Collegiate Schools) akkreditiert. Die Gesellschaft wurde gegründet, um besondere Leistungen im Fach der Wirtschaftswissenschaften zu ehren und den Austausch zwischen ihren Mitgliedern zu fördern.

Dr. Kerstin Fehre
Professor of Strategy, Vlerick Business School

Zu Studienzeiten an der HHL habe ich erlebt, dass theoretisch exzellente Forschung und Lehre mit hohem Praxisbezug nicht zwei entgegengesetzte Enden eines Kontinuums sind, sondern sich idealerweise hervorragend ergänzen und befruchten. Dies war und ist Motivator für meine eigene Forschung und Lehre.

Lukasz Gadowski
Co-Founder Delivery Hero

The future needs people who are ready to take risks and seize opportunities. HHL perfectly prepares you for this challenge.

Pamela Taylor
Director Employer Branding & Talent Acquisition, Bertelsmann

HHL opened up completely new career perspectives for me in Germany.

Prof. Dr. Thomas Hutzschenreuther
Professor Chair of international management, TU München

Als ich 1995 als wissenschaftlicher Mitarbeiter an die HHL kam,  gehörte ich mit zu den ersten Studenten im  Doktorandenprogramm. Das, was ich am Lehrstuhl für Strategisches Management und Organisation gelernt habe, bildet bis heute die unersetzliche Basis für meine gesamte Laufbahn. Das Seminar “Philosophy of Science” von Arnis Vilks ist mir bis heute in besonderer Erinnerung. Es brachte mir Themen nahe, von denen ich heute fast täglich profitiere. Die HHL und ihr weitreichendes Netzwerk ist für mich meine akademische Heimat.

Dr. Florian Fuhl
CEO/Managing Director Taiwan, BSH Home Appliance Group

Aber die Praxisnähe und Internationalität des Studiums an der HHL waren ein wichtiger Grundstein für meine internationale berufliche Entwicklung.

Rückkehr an die Alma Mater

Traditionelles Homecoming im September

Das HHL Alumni Homecoming hat eine lange Tradition. Jährlich, am ersten Septemberwochenende treffen sich die Alumni in Leipzig, erinnern an die gemeinsame Studienzeit und feiern ihr Homecoming. Eine großartige Möglichkeit die HHL Familie zu treffen und das Netzwerk zu erweitern. Insbesondere die Jubiläumsklassen, die ihren Abschluss vor fünf, zehn, fünfzehn oder zwanzig Jahren erhalten haben, sind herzlich eingeladen ihr Jubiläum mit der HHL Community zu feiern.

Lebenslanges Lernen

HHL Alumni haben die Möglichkeit von den Optionen des lebenslangen Lernens an der HHL zu profitieren. Mehr Informationen über die Kurse und Konditionen erhalten Sie per E-Mail an Alumni@hhl.de.

Postgraduate Career Service

Karriereentwicklung findet an der HHL auch über die Studienzeit hinaus statt. Das Angebot des HHL Career Development Teams richtet sich an Alumni, die nach einer neuen beruflichen Herausforderung suchen, über eine Veränderung nachdenken oder eine professionelle Beratung im Hinblick auf:

  • Bewerbungsunterlagen
  • Headhunter Kontakte
  • Unternehmenskontakte
  • Evaluierung persönlicher Ziele
  • Bewerbungsstrategien

Karriereentwicklung endet nicht und der HHL Career Service befähigt die eigenen Träume zu verfolgen. Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten und kontaktieren das HHL Career Service Team.

Suchen. Karriereentwicklung endet nicht und der HHL Career Service befähigt die eigenen Träume zu verfolgen. Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten und kontaktieren das HHL Career Service Team.

Die HHL hat mich mit einer international wettbewerbsfähigen kaufmännischen Ausbildung und wichtigen Lektionen in General Management und Leadership auf meinen globalen Karriereweg vorbereitet. Neben dem Wissen, sind die Verbindungen zu meinen Kommilitonen und Lehrkräften einer der Hauptnutzen der HHL- ein exzellentes Netzwerk, welches von Jahr zu Jahr wertvoller wird.

Sebastian Sager
Principal, Arthur D. Little

Unterstützung der Alma Mater

Unsere HHL Alumni befördern das HHL Netzwerk und profitieren davon gleichermaßen. Sie sind ihrer Alma Mater stark verbunden und unterstützen sie ideell sowie finanziell. HHL Alumni nehmen an Alumni Talks teil, um ihre beruflichen Erfahrungen mit HHL Studierenden zu teilen. Sie interagieren als Mentoren, öffnen ihre Türen für Unternehmensbesuche oder unterstützen Forschungsprojekte. Nutzen Sie die Gelegenheit und unterstützen Sie Ihre Alma Mater:

  • Werden Sie Mentor für Studierende
  • Nehmen Sie an Alumni Talks auf dem Campus teil
  • Richten Sie Unternehmensbesuche aus
  • Teilen Sie Ihre Erfahrungen in Seminaren
  • Unterstützen Sie studentische Beratungsprojekte und Masterarbeiten
  • Unterstützen Sie finanziell
Dirk Graber
Founder and CEO Mister Spex

My decision to study at HHL has paid off from the very first day.

Dr. W. Henning Blarr
Vice President, Stern Stewart & Co GmbH

Die Erfahrungen und das Alumni Netzwerk an der HHL waren eine perfekte Vorbereitung für einen Start in der   Unternehmensberatung. Durch das PhD Programm konnte ich mein akademisches Profil noch optimal abrunden und den Karriereturbo zünden!

Shivangi Garg
Area Account Executive South East Pacific + India, Continental Reifen GmbH

Das MBA Programm birgt wahrlich ein solides theoretisches Wissen verknüpft mit der praktischen Anwendung.
Gleichzeitig bot das Studium an der HHL eine wunderbare Plattform, um die eigenen Interessen und Potentiale zu erkennen.

Dirk Schneider
Head of Business Process Engineering, REHAU

Die HHL war die beste Investition in meine Karriere – das international Umfeld, das großartige Netzwerk motivierter    Studierender sowie praxisnahe/unternehmerische Ansatz in der Lehre in einer wunderbaren Stadt! The place to study!

Eric Löbenstein
HR Shared Services Lead - Senior Manager, Accenture GmbH

Die HHL war nicht nur eine großartige Lebenserfahrung für mich persönlich, sondern gab mir das erforderliche Wissen und Selbstvertrauen meine Karriere gänzlich in eine neue Dimension auszurichten.

Alumni Homecoming Impressionen

Angela Ditter
Manager Alumni Relations