HHL Campus Leipzig
Die Zukunft gehört den Menschen, die Künstliche Intelligenz nicht nur nutzen, sondern sie gezielt für sich einsetzen. Ganz gleich, ob du in einem Unternehmen, einem KMU arbeitest oder den nächsten Karriereschritt planst – in diesem interaktiven Workshop erfährst du, wie du Generative KI nutzen kannst, um Chancen zu erkennen, Ideen zu validieren und echten Mehrwert für Unternehmen zu schaffen.
Das erwartet dich
Workshop-Leitung
Der Workshop wird von den HHL Digital Space Coaches Dr. Nino Tomini und Joshua Barthel geleitet. Als erfahrene Innovationscoaches unterstützen sie Gründer:innen, Unternehmen und Fachkräfte dabei, das Potenzial von Generativer KI erfolgreich für die Praxis zu nutzen.
Für wen ist der Workshop geeignet?
Der Workshop richtet sich an Studieninteressierte, die ein Studium an der HHL Leipzig Graduate School of Management in Betracht ziehen – insbesondere den Full-time MBA, Part-time MBA oder den M.Sc. in Management.
Agenda
09:30–10:00 Uhr – Begrüßung & Kaffee
10:00–12:00 Uhr – Workshop – Teil I
12:00–12:30 Uhr – Mittagspause (Bagels inklusive)
12:30–14:00 Uhr – Workshop – Teil II
14:00–14:30 Uhr – Abschluss & Q&A
Der Workshop findet auf Englisch statt und die Teilnahme ist kostenlos.
Die Plätze sind begrenzt – Melde dich jetzt an und gestalte die Zukunft der KI-gestützten Wirtschaft mit!
Wir freuen uns auf deine Anmeldung!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen