Geschäftsführung

Die HHL vereint in einzigartiger Weise Tradition und Moderne. Als erste Hochschule für Betriebswirtschaft im deutschsprachigen Raum, war sie bereits im 19. Jahrhundert ein wichtiger Innovationsmotor. Heute hat die HHL sich international als eine der führenden universitären Business Schools etabliert. Sie steht für Unternehmertum, General Management und ein Selbstverständnis als persönliche Hochschule.

Prof. Dr. Stephan Stubner
HHL Dean
Zur Profil-Seite

Rektor der HHL

Prof. Dr. Stephan Stubner

Prof. Dr. Stephan Stubner ist Rektor der HHL Leipzig Graduate School of Management und Sprecher der Geschäftsführung der HHL. Zudem ist er Inhaber des Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG Lehrstuhl für Strategisches Management und Entrepreneurship im digitalen Zeitalter. Seine Aufgaben und Verantwortlichkeiten sind im Gesetz über die Freiheit der Hochschulen im Freistaat Sachsen und der Satzung der HHL verankert.  Als Rektor ist Prof. Dr. Stubner für die Gesamtführung der Universität verantwortlich. Es ist seine Aufgabe, Vision, Mission und Strategie der Universität zu gestalten und zu erfüllen. Er leitet den Betrieb der Universität, einschließlich ihrer wissenschaftlichen Arbeit, Geschäftsangelegenheiten, Außenbeziehungen; Bibliothek, Programm Management, Student Affairs und Event Management. Prof. Dr. Stubner ist von Amts wegen Mitglied des Berufungsausschusses an der HHL und Vorsitzender des Senats der HHL. Er berichtet halbjährlich an den HHL-Aufsichtsrat sowie an den Senat bezüglich aller akademischen Belange der Hochschule.

Ansprechpartnerinnen

Ute Goldacker-Roulet
Assistenz des Rektors
Tina Weidema-Guglielmi
Assistenz des Rektors
Anja Jagmann
Assistenz des Kanzlers