Network with HHL: Jena

Wo

Jenoptik, Mitarbeitendenrestaurant „Lichtblick“, Prüssingstraße 41, 07743 Jena

Wann

28. Mai 2024

17:00 - 19:00 Uhr

Registrierung/Tickets

Jetzt anmelden! Einfach per Mail an s.pleiss-dietrich@hhl.de

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, deinen Master in Management oder MBA an einer der besten Business Schools Deutschlands zu studieren? Möchtest du Einblicke von aktuellen Studierenden oder Alumni erhalten? Nutze die Gelegenheit, bei unserem nächsten Netzwerk-Treffen dabei zu sein und deine Fragen zu stellen!

Bitte melde dich für die Veranstaltung an, indem du eine E-Mail an s.pleiss-dietrich@hhl.de sendest.
Bitte füge deiner Registrierungs-E-Mail auch deinen Lebenslauf bei und teile uns mit, ob du dich für den Master in Management oder das MBA-Programm interessierst und ob du in Voll- oder Teilzeit studieren möchtest.

Sei dabei, wenn sich HHL Alumni bei Jenoptik treffen, um Kontakte zu knüpfen und zu lernen. Wir freuen uns, dich zu einem Alumni-Treffen mit einem Workshop zum Thema Führung einladen zu können.
“Dinge effektiv zu erledigen, ist vielleicht eine der wichtigsten Gewohnheiten im Tagesgeschäft. Bei dieser Veranstaltung am späten Nachmittag bei Jenoptik werden wir uns mit folgenden Themen beschäftigen:

  • Wie kann der/die Einzelne in seinem Geschäftsalltag Ideen entwickeln?
  • Nimm eine marktorientierte Perspektive ein, indem du die Sichtweise des Kunden berücksichtigst.
  • Frage “Warum?” und “Wie?” mit Hilfe des MECE-Konzepts (Mutually Exclusive, Collectively Exhaustive).

Dr. Dr. Justinus C. Pech, ein HHL Absolvent, Dozent und Programmdirektor des berufsbegleitenden MBA an der HHL, wird uns durch diesen Workshop und die Diskussion führen. Nutze die Gelegenheit zum Gedankenaustausch und zur Vernetzung mit anderen Mitgliedern der HHL-Gemeinschaft.

Agenda

  • 17:00-17:15 Uhr | Begrüßung & Networking
  • 17:15-17:30 Uhr | Einführung
  • 17:30-18:30 Uhr | Workshop & Diskussion
  • 18:30-19:00 Uhr | Netzwerken

Die Veranstaltung bietet eine hervorragende Gelegenheit, wertvolles Wissen zu erwerben, sich an sinnvollen Diskussionen zu beteiligen und Kontakte mit anderen HHL Studierenden und -Absolvent:innen zu knüpfen.

Wir freuen uns sehr auf ein tolles Get-together.

Die Veranstaltungssprache ist Englisch.

Entdecke unsere Masterprogramme

HHL Leipzig Graduate School of Management

Die HHL ist eine universitäre Einrichtung und zählt zu den führenden internationalen Business Schools. Ziel der ältesten betriebswirtschaftlichen Hochschule im deutschsprachigen Raum ist die Ausbildung unternehmerischer, verantwortungsbewusster und leistungsfähiger Führungspersönlichkeiten. Die HHL zeichnet sich aus durch exzellente Lehre, klare Forschungsorientierung und praxisnahen Transfer sowie durch hervorragenden Service für ihre Studierenden. Die Studiengänge umfassen Master-in-Management-Programme (General Management, Finance), einen Master in Entrepreneurship sowie MBA-Programme (General Management, Finance). Alle Programme können in Vollzeit und zum Teil auch berufsbegleitend absolviert werden. Die HHL verfügt über das Promotionsrecht. Die HHL Executive Education bietet hochaktuelle Management-Seminare und -Programme für Führungskräfte an. Neben dem Campus in Leipzig unterhält die Hochschule Studienstandorte in Köln und München. Die HHL ist akkreditiert durch AACSB International und ACQUIN. hhl.de

Foto: JenaKultur, Christian Häcker