HHL Finance Case Challenge 2021 powered by Dr. Oetker

Wo

Online via Zoom, 09:00-20:00 Uhr

Wann

17. Apr 2021

Registrierung/Tickets

Bewirb Dich mit einem CV und kurzem Motivation Letter per E-Mail an financechallenge@hhl.de:

Auf der Suche nach einer Herausforderung?

Dann bist Du bei unserer virtuellen HHL Finance Case Challenge genau richtig! Wir laden alle Bachelor-Studenten und frischgebackene Bachelor-Absolventen der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre und ähnlichen Disziplinen ein, sich für diese unvergessliche Erfahrung zu bewerben. Schlüpfe in die Rolle eines M&A-Experten und erziele das beste Ergebnis für deinen Mandanten.

Die Herausforderung

Du wirst dich inmitten eines Merger & Acquisition (M&A)-Prozesses wiederfinden! Gemeinsam mit einem Team von drei bis vier weiteren Studenten wirst du

  • die strategischen Positionierungen und die finanziellen Situationen des Zielunternehmens und des Bieters analysieren
  • eine Unternehmensbewertung sowie die Abschätzung von Synergiepotenzialen durchführen
  • die Perspektive des Zielunternehmens verstehen und dessen Handlungen antizipieren
  • die Struktur eines möglichen Deals entwerfen
  • eure Ergebnisse und Vorschläge einer erfahrenen Jury renommierter Praktiker und Professoren präsentieren.

Über den Tag hinweg wird dein Team von hervorragenden HHL-Alumni mit Expertise in Mergers & Acquisitions, Banking oder Consulting betreut. Nach der Krönung des besten Teams gibt es dann ausreichend Zeit, sich mit unseren Finanzexperten auszutauschen und dabei den Tag mit Dr. Oetker-Köstlichkeiten ausklingen zu lassen.

Darum solltest Du dabei sein:

  • Vertiefung Deiner Kenntnisse in der Unternehmensbewertung und M&A
  • Wertvolle Tipps und Tricks von erfahrenen Praktikern
  • Stärkung Deiner Projektmanagement-Fähigkeiten hinsichtlich Teamarbeit und Präsentation
  • Lerne die HHL und ihren neuen Master in Management | Finance kennen
  • Erweitere Dein Netzwerk mit anderen motivierten Studenten, M&A-Experten und Finance-Dozenten der HHL

Wie bewerben?

Sende uns eine E-Mail mit Deinem Lebenslauf und einem kurzen Text, warum Du bei der diesjährigen HHL Finance Case Challenge nicht fehlen darfst, an: financechallenge@hhl.de.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Bewerbungsfrist

8. April 2021

Bitte beachten: Die Veranstaltung findet in englischer Sprache statt.

Johanna Echterhoff
Teilzeit-M.Sc | Finance-Studentin und Teilnehmerin der HHL Finance Case Challenge 2020

Die virtuelle HHL Finance Case Challenge war eine perfekte Gelegenheit, sich mit Finanzexperten zu vernetzen und eine Idee davon zu bekommen, wie der Master in Management | Finance aussehen wird. Ich freue mich auf mehr HHL-Spirit während meines Studiums an der HHL.

David Muuß
M.Sc.-Student und Teilnehmer der HHL Finance Case Challenge 2020

Bei der HHL Finance Case Challenge hatte ich die Möglichkeit, mich mit anderen Bachelor-Absolventen von Top-Universitäten an einem spannenden M&A-Case zu messen. Was die Challenge so besonders machte machte, war die Unterstützung durch Finanzexperten, die eindrückliche Einblicke in die strategische Planung und Ausführung von M&A-Deals gaben.

Maximilian Harr
M.Sc. | Finance-Student und Teilnehmer der HHL Finance Case Challenge 2020

Besonders gefallen hat mir die Zusammenarbeit im internationalen Team,  um einen anspruchsvollen Fall zur Bewertung und Strukturierung eines M&A-Deals zu bearbeiten. Da sich herausstellte, dass viele der Teilnehmer zukünftige HHL-Studenten sind, war es auch eine gute Möglichkeit, ein Netzwerk aufzubauen und die HHL bereits besser kennenzulernen.