BARRIEREFREIHEITSERKLÄRUNG IN EINFACHER SPRACHE

Wer hat diese Internet-Seite gemacht?

Diese Internet-Seite gehört zur HHL Leipzig Graduate School of Management.
Das ist eine private Hochschule in Leipzig.
Wir bieten Studiengänge in den Bereichen Management, Finanzen und Unternehmertum an.

Was ist Barrierefreiheit?

Barrierefreiheit heißt:
Alle Menschen sollen unsere Internet-Seite gut benutzen können.
Auch Menschen mit Einschränkungen.

Ist diese Internet-Seite barrierefrei?

Noch nicht ganz.
Wir arbeiten daran, unsere Seite barrierefrei zu machen.
Viele Sachen sind schon verbessert worden.
Andere Probleme beheben wir im Laufe des Jahres 2025.

Was funktioniert noch nicht so gut?

Einige Beispiele:

  • Manche Texte haben nicht genug Kontrast.
  • Einige Buttons oder Links haben keine eindeutigen Namen.
  • Manche PDF-Dokumente sind schwer zu verstehen oder zu bedienen.

Was tun wir dagegen?

Wir verbessern die Seite Schritt für Schritt.
Alle neuen Inhalte sollen barrierefrei sein.
Alte Inhalte tauschen wir nach und nach aus.

Hast du Probleme auf unserer Seite?

Dann schreib uns bitte.
Wir helfen gern weiter.

Kontakt zur Ansprechperson der HHL:
Name: Stephanie Brendler
E-Mail: barrierefreiheit@hhl.de

Was passiert, wenn niemand antwortet?

Wenn du nach 4 Wochen keine Antwort bekommst oder die Antwort nicht hilft, kannst du dich beschweren.

Dafür gibt es eine besondere Stelle im Bundesland Sachsen:
Die Geschäftsstelle des Landesbeauftragten für Inklusion der Menschen mit Behinderungen.