Virtual Sneak Peek: What Is Special About Private Equity?

Wo

Online via Zoom, 18:00-19:00 Uhr

Wann

16. Mrz 2021

Registrierung/Tickets

Online-Anmeldung

Du studierst Betriebswirtschaft oder ein wirtschaftsnahes Fach? Du hast Deinen Bachelor-Abschluss in der Tasche oder steckst bereits mitten im Berufsleben? Du möchtest den nächsten Schritt gehen und interessierst Dich für ein internationales und hochrangiges Masterprogramm mit dem Schwerpunkt Finanzen?

Dann nutze die Gelegenheit und schaue vorbei! Die HHL lädt Dich zu einer virtuellen Schnuppervorlesung zum Thema Private Equity (PE) und einer kurzen Vorstellung des neuen Master in Management | Finance – Programms mit Prof. Dr. Bernhard Schwetzler ein.

Das Webinar gibt eine Einführung in PE und einen Überblick über Fondsstrukturen, Anreizsysteme und Erfolgsfaktoren in dieser Branche. Es ist eines der Themen, die wir in unserem Master in Management | Finance Programm behandeln und die unser Programm von den anderen Programmen auf dem Markt unterscheiden. Darüber hinaus kannst Du all deine Fragen zu den Zulassungsvoraussetzungen, zum Bewerbungsverfahren, zum Studentenleben und den Karrieremöglichkeiten nach dem Programm stellen.

Agenda

  • 18:00 Uhr: Begrüßung und Vorstellung von Prof. Dr. Bernhard Schwetzler
  • 18:10 Uhr: Virtuelle Schnuppervorlesung zum Thema “What is special about Private Equity?”
  • 18:45 Uhr: Offene Runde, in der Fragen zu unseren Masterprogrammen und dem Vortrag gestellt werden können
  • ca. 19:00 Uhr: Ende

Die Veranstaltung findet in englischer Sprache statt.
Die Teilnahme ist kostenlos.
Bitte registrieren Sie sich über die obige Online-Registrierungsplattform. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Austausch.

Mit der virtuellen Sneak Peek-Serie wollen wir potentiellen HHL-Studenten einen Einblick in die Programminhalte und den Lehrstil der HHL vermitteln. Zugleich bieten diese Events die Möglichkeit HHL-Professoren kennen zu lernen, erste Kontakte zu knüpfen und mehr über die HHL und ihre Masterprogramme zu erfahren. Sind Sie an weiteren Events dieser Serie interessiert? Hier geht’s zum Veranstaltungskalender.

Handelshochschule Leipzig (HHL)
Die HHL ist eine universitäre Einrichtung und zählt zu den führenden internationalen Business Schools. Ziel der ältesten betriebswirtschaftlichen Hochschule im deutschsprachigen Raum ist die Ausbildung unternehmerischer, verantwortungsbewusster und leistungsfähiger Führungspersönlichkeiten. Die HHL zeichnet sich aus durch exzellente Lehre, klare Forschungsorientierung und praxisnahen Transfer sowie durch hervorragenden Service für ihre Studierenden. Die Studiengänge umfassen ein Master in Management-Programm, einen Master mit einer Spezialisierung auf Finance sowie ein MBA-Programm. Alle Programme können in Vollzeit oder Teilzeit absolviert werden. Die HHL verfügt über das Promotionsrecht. Die HHL Executive Education bietet hochaktuelle Management-Seminare und -Programme für Führungskräfte an. Neben dem Campus in Leipzig unterhält die Hochschule Studienstandorte in Köln und München. Die HHL ist akkreditiert durch AACSB International. hhl.de

Virtual Sneak Peek: What Is Special About Private Equity?

Where

Online via Zoom, 6-7.00 p.m. (CET)

When

Mar 16, 2021

Register/Tickets

Register easily online:

You are studying business administration or a business-related subject? You have your bachelor’s degree in your pocket or are already on the job? You want to take the next step and you are interested in an international and top-ranked Master program focusing on Finance?

Then seize the opportunity and broaden your view! HHL invites you to a Virtual Sneak Peek on Private Equity (PE) and a short presentation of the new Master in Management | Finance program with Prof. Dr. Bernhard Schwetzler.

The webinar will give an introduction into PE and an overview over fund structures, incentive systems and success factors in this industry. It is one of the topics we address in our Master in Management | Finance program and what sets our program apart from the other programs on the market. Furthermore, you can ask all your questions about the admission requirements, application process, student life and career opportunities after the program.

Agenda

  • 6.00 pm: Welcome and introduction of Prof. Dr. Bernhard Schwetzler
  • 6.10 pm: Virtual lecture on „What is special about Private Equity?“
  • 6.45 pm: Open Q&A session where you can shoot all your questions regarding our programs and the lecture
  • ca. 7.00 pm: End

(The times are given in CET.)

Your participation is free of charge.
Please register for the virtual lecture via our online registration form.
We look forward to chatting with you.

With the virtual Sneak Peek series we want to give potential HHL students an insight into the program content and teaching style at HHL. At the same time, these events offer the opportunity to meet HHL professors, make first contacts and learn more about HHL and its master programs.
Interested in further events of the virtual Sneak Peek series? Please check the HHL Event Calendar.

HHL Leipzig Graduate School of Management
HHL is a university-level institution and ranks amongst the leading international business schools. The goal of the oldest business school in German-speaking Europe is to educate entrepreneurial, responsible and effective business leaders. HHL stands out for its excellent teaching, its clear research focus, its effective knowledge transfer into practice as well as its outstanding student services. Study programs include a Master in Management program, a Master with a specialization in Finance as well as an MBA program. All programs can be completed full-time or part-time. HHL also runs a Doctoral Program. The HHL Executive Education offers state-of-the-art management seminars for executive talents. Besides its main campus in Leipzig, the university maintains study locations in Cologne and Munich. HHL is accredited by AACSB International and ACQUIN. hhl.de