HHL Program Info Session: Master in Management | Finance

Share

Wo

Online via Zoom, 17:30-19:00 Uhr

Wann

25. Jan 2023

Registrierung/Tickets

Online-Anmeldung

Du studierst Betriebswirtschaft oder ein wirtschaftsnahes Fach? Du hast deinen Bachelor-Abschluss in der Tasche oder steckst bereits mitten im Berufsleben? Du möchtest den nächsten Schritt gehen und interessierst dich für ein internationales und hochrangiges Masterprogramm mit dem Schwerpunkt Finanzen, in Vollzeit oder Teilzeit?

Dann nutze die Gelegenheit und schaue vorbei! Die HHL lädt dich zu einer virtuellen Vorstellung des Master in Management | Finance-Programms mit dem Akademischen Direktor des Programms und HHL-Alumnus Dr. Maximilian Schreiter ein.

Durch das Webinar erfährst du, welche Themen wir in unserem Master in Management | Finance-Programm behandeln, was unser Programm von anderen unterscheidet und welche Karriereperspektiven du mit dem HHL-Abschluss erwarten kannst. Außerdem sind auch HHL-Alumni zu Gast, die über ihre Erfahrungen an der HHL und über ihren Karriereweg nach dem Studium berichten.

  • Maximilian Harr, full-time M.Sc. | Finance Class of 2022, Goldman Sachs, LinkedIn
  • Johanna Echterhoff, part-time M.Sc. | Finance Class of 2022, Strategic Assistant CFO@Elmos, LinkedIn

Natürlich kannst du auch all deine Fragen zu den Zulassungsvoraussetzungen, zum Bewerbungsverfahren und zum Studentenleben an der HHL und in Leipzig stellen

Agenda

  • 17:30 Uhr: Begrüßung und kurze Vorstellung
  • 17:45 Uhr: Programmvorstellung: Master in Management | Finance
  • 18:45 Uhr: Offene Runde, in der Fragen zu unserem neuen Studienprogramm gestellt werden können
  • ca. 19:00 Uhr: Ende

Die Teilnahme ist kostenlos. Bitte melde Dich für die Veranstaltung über unser Online-Anmeldeformular an. Wir freuen uns darauf, dich begrüßen zu dürfen!
Die Veranstaltung wird in englischer Sprache durchgeführt.

Handelshochschule Leipzig (HHL)
Die HHL ist eine universitäre Einrichtung und zählt zu den führenden internationalen Business Schools. Ziel der ältesten betriebswirtschaftlichen Hochschule im deutschsprachigen Raum ist die Ausbildung unternehmerischer, verantwortungsbewusster und leistungsfähiger Führungspersönlichkeiten. Die HHL zeichnet sich aus durch exzellente Lehre, klare Forschungsorientierung und praxisnahen Transfer sowie durch hervorragenden Service für ihre Studierenden. Die Studiengänge umfassen ein Master in Management-Programm, einen Master mit einer Spezialisierung auf Finance sowie ein MBA-Programm. Alle Programme können in Vollzeit oder Teilzeit absolviert werden. Die HHL verfügt über das Promotionsrecht. Die HHL Executive Education bietet hochaktuelle Management-Seminare und -Programme für Führungskräfte an. Neben dem Campus in Leipzig unterhält die Hochschule Studienstandorte in Köln und München. Die HHL ist akkreditiert durch AACSB International. hhl.de

HHL Program Info Session: Master in Management | Finance

Where

Online via Zoom, 5.30-7.00 pm (CET)

When

Jan 25, 2023

Register/Tickets

Register online

You are studying business administration or a business-related subject? You have your bachelor’s degree in your pocket or are already on the job? You want to take the next step and you are interested in an international and top-ranked Master program focusing on Finance, full-time or part-time?

Then seize the opportunity and broaden your view! HHL invites you to a virtual program presentation of the new Master in Management | Finance program with the Program Director and HHL alumnus Dr. Maximilian Schreiter.

Through this webinar you will learn which topics we address in our Master in Management | Finance program and what sets our program apart from the other programs on the market and which career opportunities you can expect after graduation. We have also also invited HHL alumni to talk about their experiences at HHL and their career paths after graduation.

  • Maximilian Harr, full-time M.Sc. | Finance Class of 2022, Goldman Sachs, LinkedIn
  • Johanna Echterhoff, part-time M.Sc. | Finance Class of 2022, Strategic Assistant CFO@Elmos, LinkedIn

Last but not least, you can ask all your questions about the admission requirements, application process and student life at HHL and in Leipzig.

Agenda

  • 5.30 pm: Welcome and short introduction
  • 5.45 pm: Program Info Session: Master in Management | Finance
  • 6.45 pm: Open Q&A session where you can shoot all your questions regarding our program, the admission requirements and career opportunities on us
  • ca. 7.00 pm: End

Your participation is free of charge. Please register for the event via our online registration form. We look forward to meeting with you.
The event language is English.

HHL Leipzig Graduate School of Management
HHL is a university-level institution and ranks amongst the leading international business schools. The goal of the oldest business school in German-speaking Europe is to educate entrepreneurial, responsible and effective business leaders. HHL stands out for its excellent teaching, its clear research focus, its effective knowledge transfer into practice as well as its outstanding student services. Study programs include a Master in Management program, a Master with a specialization in Finance as well as an MBA program. All programs can be completed full-time or part-time. HHL also runs a Doctoral Program. The HHL Executive Education offers state-of-the-art management seminars for executive talents. Besides its main campus in Leipzig, the university maintains study locations in Cologne and Munich. HHL is accredited by AACSB International and ACQUIN. hhl.de