HHL Expert Talk: Das Leipziger Führungsmodell – Neue Fragen in der Krise

Wo

Online, 6.30-7.30 pm (CET)

Wann

16. Dez 2020

Registrierung/Tickets

Online-Anmeldung

Die COVID-19 Krise ist ein enormer Katalysator von Entwicklungen. Führungskräfte können damit nur Schritt halten, wenn sie an ihrem eigenen Bild „guter Führung“ aktiv arbeiten und sich auf neue Wahrheiten einlassen. Doch welche sind dies? Neben der operativen Leistungsfähigkeit im Tagesgeschäft geht es um Grundfragen, die nicht in einer betriebswirtschaftlichen Logik zu beantworten sind. In diesem HHL Expert Talk wird dazu eine Sicht zur Diskussion gestellt.

In seiner Arbeit beschäftigt sich Professor Meynhardt mit dem Gemeinwohlbeitrag von Organisationen aller Sektoren (public value). Als Mit-Entwickler des Leipziger Führungsmodells interessiert ihn vor allem der Zusammenhang zwischen Purpose und Gemeinwohl. Sein Kernprojekt ist der GemeinwohlAtlas mit nunmehr über 50.000 Teilnehmern in der Schweiz, Deutschland und in der Stadt Leipzig. (www.gemeinwohlatlas.de)

Dieser HHL Expert Talk ersetzt in 2020 den ursprünglich geplanten Leipzig Leadership Talk.

Handelshochschule Leipzig (HHL)
Die HHL ist eine universitäre Einrichtung und zählt zu den führenden internationalen Business Schools. Ziel der ältesten betriebswirtschaftlichen Hochschule im deutschsprachigen Raum ist die Ausbildung unternehmerischer, verantwortungsbewusster und leistungsfähiger Führungspersönlichkeiten. Die HHL zeichnet sich aus durch exzellente Lehre, klare Forschungsorientierung und praxisnahen Transfer sowie durch hervorragenden Service für ihre Studierenden. Die Studiengänge umfassen ein Master in Management-Programm, einen Master mit einer Spezialisierung auf Finance sowie ein MBA-Programm. Alle Programme können in Vollzeit oder Teilzeit absolviert werden. Die HHL verfügt über das Promotionsrecht. Die HHL Executive Education bietet hochaktuelle Management-Seminare und -Programme für Führungskräfte an. Neben dem Campus in Leipzig unterhält die Hochschule Studienstandorte in Köln und München. Die HHL ist akkreditiert durch AACSB International. hhl.de

HHL Expert Talk: Das Leipziger Führungsmodell – Neue Fragen in der Krise (The Leipzig Leadership Model – New Questions in the Crisis)

Where

Online, 6.30-7.30 pm (CET)

When

Dec 16, 2020

Register/Tickets

Online registration

The COVID-19 crisis is an enormous catalyst of developments. Managers can only keep up with it if they actively work on their own image of “good leadership” and get involved with new truths. But which are these? In addition to the operational performance in daily business, there are basic questions that cannot be answered in a business logic. In this HHL Expert Talk, a view on this will be put up for discussion.

In his work Professor Meynhardt focuses on the contribution of organizations from all sectors to the common good (public value). As co-developer of the Leipzig Leadership Model, he is particularly interested in the connection between purpose and public value. His core project is the GemeinwohlAtlas (Public Value Atlas) with now more than 50,000 participants in Switzerland, Germany and the city of Leipzig. (www.gemeinwohlatlas.de)

Event language: German

This event replaces in 2020 the originally planned Leipzig Leadership Talk.

HHL Leipzig Graduate School of Management
HHL is a university-level institution and ranks amongst the leading international business schools. The goal of the oldest business school in German-speaking Europe is to educate entrepreneurial, responsible and effective business leaders. HHL stands out for its excellent teaching, its clear research focus, its effective knowledge transfer into practice as well as its outstanding student services. Study programs include a Master in Management program, a Master with a specialization in Finance as well as an MBA program. All programs can be completed full-time or part-time. HHL also runs a Doctoral Program. The HHL Executive Education offers state-of-the-art management seminars for executive talents. Besides its main campus in Leipzig, the university maintains study locations in Cologne and Munich. HHL is accredited by AACSB International and ACQUIN. hhl.de