Roundtable (virtual): Entrepreneurship & Mental Toughness

Share

Wo

Online via Zoom, 18:00-19:00 Uhr

Wann

20. Okt 2022

Registrierung/Tickets

Zur Registrierung:

Im Rahmen der Women Entrepreneurship Week 2022 freuen sich die HHL Gründerinnen-Initiative sowie Women@HHL, unseren nächsten Roundtable mit vier echten Powerfrauen anzukündigen, die ihre Expertenmeinungen und Empfehlungen zu den Themen Reduzierung von New Work-Stressfaktoren, Resilienz und Umgang mit Unsicherheit in Zeiten digitaler Überlastung und vielen weiteren Themen teilen werden!

Unsere vier Expertinnen sind Katja Rösener, die ein erfolgreicher Business-Coach für junge Berufstätige ist, Cornelia Ketscher, die mit ihrem Unternehmen I-Empower Coaching Frauen hilft, ihr hektisches Leben anzunehmen und Freude zu empfinden, sowie Heide Hüttner und Franziska Seidel von extrazwei, einem Startup, das sich mit den verschiedenen Facetten von Stress und digitalen Medien beschäftigt.

Nehmen Sie an unserer virtuellen Veranstaltung teil, die mit einem moderierten Roundtable beginnt, gefolgt von einer interaktiven Fragerunde, in der unsere Expertinnen für mentale Stärke gerne die Fragen des Publikums beantworten!

Die HHL Gründerinnen-Initiative ist Teil von SMILE – die gründungsinitiative, einem Kooperationsprojekt der Universität Leipzig, der HHL Leipzig Graduate School of Management und der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig mit dem Ziel StudentInnen, AbsolventInnen und wissenschaftliche MitarbeiterInnen auf ihrem Weg zum eigenen Unternehmen zu unterstützen. SMILE wird finanziert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds, des Freistaat Sachsen und der beteiligten Institutionen.

Women@HHL ist eine Initiative, die allen Studentinnen, Mitarbeiterinnen und Alumnae der HHL sowie anderen Interessierten einen Platz für Empowerment, Austausch und persönliche Entwicklung bietet. Unser Angebot umfasst Coaching, Mentoring und verschiedene Veranstaltungen zu Themen rund um Führung, Karrierechancen und Kompetenzentwicklung, um Frauen auf dem Weg zur Erreichung ihrer persönlichen Ziele zu unterstützen. Wir eröffnen den Dialog mit Führungskräften, um wertvolle fachliche und persönliche Erkenntnisse sowie Denkanstöße zu gewinnen. Gleichzeitig erleichtern wir es unseren Mitgliedern, mit erfolgreichen und inspirierenden Menschen in Kontakt zu treten, um das individuelle Netzwerk zu bereichern.

Die Women Entrepreneurship Week ist die jährliche einwöchige Initiative der Montclair State University, die Hunderte von Hochschulen und Universitäten aus der ganzen Welt zusammenbringt, um Gründerinnen in unseren Gemeinschaften zu feiern!

Roundtable (virtual): Entrepreneurship & Mental Toughness

Share

Where

Online via Zoom, 6-7 pm (CEST)

When

Oct 20, 2022

Register/Tickets

Register now:

As part of the Women Entrepreneurship Week 2022, the HHL Female Founders Initiative as well as Women@HHL are excited to announce our next roundtable with four real powerwomen who will share their expert opinions and recommendations on how to reduce New Work stress factors, staying resilient and managing uncertainty in times of digital overload and many more topics!

Our four experts will be Katja Rösener, who is a successful business coach for young professionals, Cornelia Ketscher, who with her company I-Empower Coaching helps women to embrace their busy lives, and feel joy as well as Heide Hüttner and Franziska Seidel from extrazwei, a startup addressing the various facets of “stress and digital media”.

Join our virtual event starting with a moderated roundtable followed by an interactive Q&A session in which all our mental toughness experts will be happy to answer the audience’s questions!

The HHL Female Founders Initiative is part of SMILE – die gründungsinitiative, a cooperative project of the University of Leipzig, the HHL Leipzig Graduate School of Management, and the Leipzig University of Applied Sciences, with the goal of supporting students, graduates, and academic staff on their way to starting their own businesses. SMILE is funded by the European Social Fund, the Free State of Saxony and the participating institutions. Find out more on our website and follow us on LinkedIn.

Women@HHL is an initiative to provide a place for empowerment, exchange and personal development for all female students, employees and alumnae of HHL as well as other interested parties. Our range of regular events throughout the year are related to topics such as leadership, career opportunities and skill development to enable women to excel in business. We open up the dialogue with executives to gain valuable professional and personal insights as well as food for thought. At the same time, we facilitate our members to get in contact with successful and inspiring people to enrich the individual network. Find out more on our website and follow us on LinkedIn and Facebook.

The Women Entrepreneurship Week is Montclair State University’s annual participatory week-long initiative that brings together hundreds of colleges and universities from around the world to celebrate women founders in our communities!