HHL Virtual Community Talk: Self-Leadership, Resilience & Clarity

Wo

Online via zoom, 15-16 Uhr

Wann

6. Aug 2020

Registrierung/Tickets

Zur Online-Anmeldung

Wir möchten Dich zu einer besonderen Session einladen, in der es sich rund um das Thema Selbstreflektion und Selbstmanagement dreht!

Während Du dich auf Dein Master-Studium an der HHL vorbereitest, stehen Dir nicht nur große Veränderungen in Deinem Leben bevor. Zwangsläufige Herausforderungen, Stress im Alltag sowie unvorhergesehene Situationen aufgrund der Corona-Pandemie können das eigene Selbstmanagement auf die Probe stellen. Inmitten dieser Faktoren lebt es sich manchmal einfacher, in dem man auf Autopilot stellt, um persönliche Belastung zu vermeiden und das Rundherum von seinem Inneren zu distanzieren

Was bedeutet es, sich seiner selbst bewusster zu werden und zu erkennen, was in Dir und um Dich herum geschieht? Warum ist das so wichtig? Und wie wird Dir diese veränderte Selbstwahrnehmung vor und während des HHL-Studiums helfen?

In unserem HHL Community Talk werden wir thematisieren, wie Du dir mehr Zeit für Dein eigenes „Ich“ nehmen kannst, um:
_dir deines Selbst bewusst zu werden
_dein Gleichgewicht wiederherzustellen
_deinen Fokus zu verbessern und
_Belastbarkeit aufzubauen,

und zwar vor, während und nach Deinem Studium.

Darüber hinaus möchten wir Dir mit unserer Session die Kompetenz vermitteln, andere mittels größerer emotionaler Intelligenz zu verstehen und auf sie einzuwirken – eine Schlüsselqualifikation für erfolgreiche und effektive zukünftige Führungskräfte.

Begleite uns auf der (wissenschaftsbasierten) Reise, um Dein Selbstmanagement zu verbessern und um Fähigkeiten zu erlangen, die erforderlich sind, um in den VUCA-Zeiten als Führungskraft oder als aufstrebende Führungskraft zu bestehen.

Die Veranstaltung finden in englischer Sprache statt.

Über Dijana Galijasevic:
Dijana ist unsere Kollegin und Doktorandin am Lehrstuhl für Wirtschafts- und Unternehmensethik, an dem sie ihre Dissertation zum Thema “Kindness in business leadership” schreibt. Darüber hinaus leitete sie zusammen mit einem Partner das Leadership-Programm “Exponentially Human”, in welchem sie Themen wie Zielstrebigkeit und Kindness in Form von einzigartigen Erfahrungsprogrammen für Führungskräfte, aufstrebende Führungskräfte und Unternehmer vermittelt. Dabei liegt Ihr das übergeordnete Ziel am Herzen, eine wachsende innere Weisheit und Wohlbefinden in unserem neuen digitalen Zeitalter zu kultivieren.

HHL Virtual Community Talks

Die HHL Virtual Community Talks-Serie bietet zukünftigen HHL-Studenten wertvolle Einblicke in das Studentenleben und nützliche Ratschläge zur Vorbereitung auf das Studium. Die Veranstaltungen geben Dir die Gelegenheit, Fragen über die spannende Zeit, die bis zum Studienbeginn vor Dir liegt, zu stellen. Von der Finanzierung Deines Masterstudiums an der HHL über Tipps zur Wohnungssuche bis hin zur Ankunft in Leipzig – nimm an einer interaktiven Diskussion mit verschiedenen Mitgliedern der HHL-Community teil, die Dich durch die nächsten Schritte Deiner HHL-Reise führen.

Bist Du an weiteren Events dieser Serie interessiert? Hier geht’s zum Veranstaltungskalender.

HHL Virtual Community Talk: Self-Leadership, Resilience & Clarity

Where

Online via zoom, 3-4 p.m. (CEST)

When

Aug 6, 2020

Register/Tickets

Register online

We welcome you to join a session to ‘reSet yourself and recognize’.

As you prepare for your master studies at HHL, you are getting ready for big life changes, juggling the pressing challenges and busyness of everyday life, as well as navigating this unprecedented situation caused by the pandemic. Amidst all this it is easy to live on autopilot and distance yourself from your inner core.
What does it mean to be more self-aware and to start recognizing what is happening within you and around you? How will this help you before, during and after your HHL studies?

In this session, we will explore how to make more ‘me’ time to:
_become aware
_regain balance
_improve your focus
_build resilience

Moreover, we will experience the potential of understanding and impacting others with greater emotional intelligence, a key skill for successful and effective future leaders.

Join us on the (science-based) journey to enhance your self-leadership and gain the skills needed to cope in VUCA times as a leader or an emerging leader.

About Dijana Galijasevic:
Dijana is our colleague and doctoral researcher at Chair of Economic and Business Ethics, writing her dissertation on ‘Kindness in business leadership’. In addition to that, alongside a partner, she spearheads the ‘Exponentially Human’ leadership program where they are bringing topics of purpose and kindness as unique experiential programs for leaders, emerging leaders, and entrepreneurs to cultivate more inner wisdom and well-being in this new digital age.

The HHL Virtual Community Talks series

The HHL Virtual Community Talks series provides future HHL students with valuable insights on student life, useful advice for preparing for their studies, and a chance to ask questions about the exciting journey ahead. From financing your Master studies at HHL, to navigating the accommodation landscape and arriving in Leipzig – join an interactive discussion with various members of the HHL community as they guide you through the next steps of your HHL journey.

Interested in further events of the HHL Virtual Community Talks series? Please check the HHL Event Calendar.