HHL Startup Consulting Days mit McKinsey & Company

Wo

Virtueller Raum

Wann

26. Mrz 2020

Registrierung/Tickets

Anmeldung abgeschlossen!

Info: Die Anmeldungen für die HHL Startup Consulting Days sind abgeschlossen. Dieses Jahr werden die HHL Startup Consulting Days mit McKinsey & Company virtuell stattfinden. Mehr Informationen für die Teilnehmer folgen!

Auf der Suche nach dem nächsten Karriereschritt?

Du studierst BWL (oder ein anders wirtschaftsbezogenes Fach) oder hast deinen Bachelor schon in der Tasche und interessierst dich jetzt für ein internationales und top geranktes Master in Management-Programm? Eine Karriere im Consulting klingt spannend für dich?

Bettina Heilemann
HHL-Alumna & McKinsey & Company Berater

Mit den HHL Start-up Consulting Days hast du die einmalige Chance in die Rolle eines Beraters zu schlüpfen und an einem echten Start-up-Case zu arbeiten.

Jana Diefenbach
part-time MSc Studentin

Die HHL Start-up Consulting Days bieten dir die Chance die HHL Leipzig als führende Business Schools in Deutsch hautnah kennenzulernen.

Sichere dir jetzt deinen Platz bei den HHL Startup Consulting Days

Arbeite an einem echten Startup-Case, lerne unsere HHL-Alumni und Berater bei McKinsey & Company kennen und erlebe die HHL Leipzig.

Gemeinsam mit McKinsey & Company veranstalten wir einen zweitägigen Workshop, der dir die Gelegenheit bietet in den Berateralltag zu schnuppern und dabei gleichzeitig mehr über die HHL und das Master in Management-Programm zu erfahren. In einem Team von 4-5 Studenten berätst du mementor, ein Start-up-Unternehmen aus dem SpinLab – The HHL Accelerator, und entwickelst Empfehlungen für die zukünftige Skalierung des Unternehmens. mementor entwickelt digitale Gesundheitsanwendungen im Bereich der Schlafmedizin. Ihr erstes Produkt Somnium ist ein evidenzbasiertes Online-Schlaftraining zur Behandlung von Schlafstörungen. Unterstützung erhältst Du dabei von erfahrenen McKinsey Berater(inne)n, die selbst an der HHL studiert haben. Die Ergebnisse präsentierst Du den Gründern, McKinsey Berater(inne)n und einem HHL-Professorenteam.

Nutze die Gelegenheit mit Vertretern von McKinsey, der HHL sowie mit aktuellen HHL-Studenten persönlich ins Gespräch zu kommen und Dich in entspannter Atmosphäre über die Studienmöglichkeiten an der HHL sowie den Einstieg in die Topmanagementberatung zu informieren.

Für die Übernachtung in Leipzig und die komplette Verpflegung während des 2-tägigen Workshops ist gesorgt. Deine Bewerbung ist nur ein Klick entfernt – jetzt durchstarten!

Alle relevanten Punkte auf einen Blick

Wann? 26./27. März 2020

Wo? HHL, Jahnallee 59, 04109 Leipzig

Wie bewerben? Sende uns eine E-Mail mit Deinem Lebenslauf und den Angaben zu Deinen Noten (Abitur, Bachelor, derzeitiger Notenschnitt) an consultingdays@hhl.de. Bitte beachte, dass das Event für Bachelorstudenten oder Absolventen konzipiert ist, die Interesse an einem Masterstudium an der HHL haben. Mit der Übermittlung Deiner Bewerbung stimmst du außerdem einer Weiterleitung der Unterlagen an McKinsey & Company zum Zwecke des Auswahlprozesses zu.

Bewerbungsschluss: 23. Februar 2020

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Kontakt:

Jana Vogel
Tel.: +49 341 9851-611
E-Mail: consultingdays@hhl.de

HHL Startup Consulting Days with McKinsey & Company

Where

HHL Campus, Jahnallee 59, 04109 Leipzig and SpinLab, Spinnereistraße 7, 04179 Leipzig

When

Mar 26, 2020

Register/Tickets

Apply via email

Are you searching for the next career step?

You are studying business administration or a business-related subject or you already hold a Bachelor degree? You are now interested in an international and top-ranked Master in Management program? A career in consulting sounds exciting to you?

Bettina Heilemann
HHL-Alumna & McKinsey & Company Consultant

The HHL Start-up Consulting Days is your unique opportunity to slip into the role of a consultant and work on a real start-up case.

Jana Diefenbach
Part-time M.Sc. Student

With the HHL Start-up Consulting Days you get to know one of the top leading business schools in Germany.

Apply now for the HHL Start-up Consulting Days

HHL Leipzig Graduate School of Management and McKinsey & Company are organizing a two-day workshop that will give you the opportunity to take on the role of a consultant while learning more about HHL and its Master in Management program. In a team of 4-5 students, you will advise mementor, a start-up from SpinLab – The HHL Accelerator and develop recommendations for the future scaling of the company. mementor develops digital health applications in the field of sleep medicine. Its first product somnium is an evidence-based online sleep training to treat insomnia.

You will be supported by experienced McKinsey consultants who have studied at HHL themselves, as well as by current HHL students. At the end, you will present the results to the founders, McKinsey consultants and an HHL team of professors and staff.

Take this opportunity to meet with representatives of McKinsey, HHL professors, alumni and current students and inform yourself about the study opportunities at HHL and the entry into top management consulting in a relaxed setting.

The overnight stay in Leipzig and the complete catering during the 2-day workshop will be provided.

All facts at a glance

When? March 26/27, 2020

Where? HHL, Jahnallee 59, 04109 Leipzig
SpinLab – The HHL Accelerator, Spinnereistraße 7, 04179

How to apply? Send us an email with your current CV containing information on your grades (Abitur, Bachelor, current grade average) to consultingdays@hhl.de. Please note that by submitting your application you agree to the forwarding of your documents to McKinsey & Company for the purpose of the selection process.

Application deadline: February 23, 2020

We are looking forward to your application!

Please note: The workshop will be held in German.

Contact

Jana Vogel
Tel.: +49 341 9851-611
Email: consultingdays@hhl.de