HHL Expert Talk: Banks & Corona – A Severe Infection or Just Another Crisis?

Wo

Online via MS Teams Live Event, 18:30-19:30 Uhr

Wann

2. Sep 2020

Registrierung/Tickets

Zur Online-Anmeldung:

HHL-Alumni und ihre Expertise

Wir laden Sie herzlich ein, am 2. September am HHL Expert Talk mit unserem Alumnus Thomas Pönisch zum Einfluss der Corona-Krise auf die Banken in Deutschland teilzunehmen.
Die Welt stellte sich von einem Tag auf den anderen auf den Kopf, als die Covid-19-Pandemie Anfang 2020 die Welt traf. Als die Wirtschaft fast zum Stillstand kam, richtete sich der Fokus schnell auf Banken als Hauptvermittler auf den Finanz- und Kapitalmärkten. Thomas möchte einige der größten Herausforderungen erörtern, denen sich die Bankenbranche seitdem gegenübersieht, und welche Stakeholder eine Rolle im Kampf gegen eine beispiellose Krise in der modernen Welt spielen. Welche Lehren könnten gezogen werden und wer könnte potenzieller Gewinner sein? Nach seiner Präsentation lädt er Sie zu einer Fragerunde ein.

Thomas Pönisch (Bild oben) hat einen MBA in Internationalem Management von der Handelshochschule Leipzig (HHL), als er 2007 eines der ersten Teilzeit-Executive-Programme an der HHL (P2) absolvierte. Seit dem Abschluss seiner Lehre bei der Berliner Bank im Jahr 1991 erwarb er umfangreiche Erfahrungen im Bankwesen, national und international. Nachdem er während seiner Karriere mehrere führende Positionen innehatte – unter anderem mehrere Jahre als Head of Treasury der DKB -, wechselte er auf die Risikoseite und ist seit April 2018 Leiter der DKB Risk Control.

HHL Expert Talk – Anerkannte Experten zu globalen Themen

Die Handelshochschule Leipzig (HHL) reagiert auf aktuelle Entwicklungen in Gesellschaft und Wirtschaft. Die virtuelle HHL-Expertengesprächsreihe “Virtual HHL Expert Talk” richtet sich mit aktuellen und zentralen Themen aus Forschung und Lehre an ein breites Publikum.Der HHL Expert Talk bietet einen offenen und weiterführenden Wissens- und Know-how-Transfer für die gesamte HHL-Gemeinschaft und darüber hinaus.

Die aktuellen Veranstaltungen diskutieren die anhaltende Coronakrise und ihre Auswirkungen auf Gesellschaft, Wirtschaft, Sport und Kultur.
Die Vorträge finden in englischer Sprache statt.
Interessieren Sie sich für weitere Veranstaltungen der Reihe HHL Expert Talk? Dann schauen Sie in unseren HHL-Veranstaltungskalender.
Bitte beachten Sie, dass wir diese Veranstaltung (Film) ohne Vorführung von Teilnehmern oder Chats aufzeichnen und dieses Material gemäß § 23 KunstUrHG und Artikel 6 Abs. 6 intern und/oder extern nutzen werden. 1f) DSGVO.

Foto: DKB, Monique Wüstenhagen

HHL Expert Talk: Banks & Corona – A Severe Infection or Just Another Crisis?

Where

Online via MS Teams Live Event, 6.30-07:30 pm (CEST)

When

Sep 2, 2020

Register/Tickets

Register easily online:

HHL alumni and their expertise

Join us on September 2 for a live, virtual talk with our alumnus Thomas Pönisch on the impact of corona on banks in Germany.
The world turned upside down from one day to another when the Covid-19 pandemic struck the world at the beginning of 2020. As the economy all but came to a standstill, the focus quickly turned towards banks as the main intermediary in financial and capital markets. Thomas Pönisch wants to discuss some of the major challenges the banking industry has been facing since, and which stakeholders play a role in the fight against an unprecedented crisis in the modern world. What lessons could be drawn and who could be potential winners. Following his presentation, he invites you to a Q&A session.

Thomas Pönisch (photo above) holds an MBA in International Management from HHL Leipzig Graduate School of Management (HHL) when graduating from one of the very first part-time executive programms at HHL (P2) in 2007. Since starting as an apprentice at Berliner Bank in 1991, he has acquired a vast experience in banking, both nationally and internationally. Having occupied several leading positions throughout his career – amongst others as DKB’s Head of Treasury for several years – he switched to the risk side and currently serves as Head of DKB Risk Control since April 2018.

HHL Expert Talk – Recognized Expertise on a Global Market

HHL Leipzig Graduate School of Management reacts to current developments in society and economy. The Virtual HHL Expert Talk series addresses latest and key topics in its research and academic programs to a broad audience. The HHL Expert Talk offers an open and further education and know-how transfer to the whole HHL community and beyond. This also applies to the ongoing corona crisis. The current events in the series will discuss the pandemic and its impacts on society, economics, sports, and culture.

The talks are held in English.
Interested in further events of the HHL Expert Talk series? Please check the HHL Event Calendar.
Please notice that we will record this event (film) without showing participants or chats and use this material internally and/or externally in accordance with § 23 KunstUrHG and article 6 par. 1f) DSGVO.

Photo credit: DKB, Monique Wüstenhagen