Network with HHL: Berlin

Wo

AI Campus, Max-Urich-Straße 3, 13355 Berlin | 18:30 Uhr

Wann

28. Sep 2022

Registrierung/Tickets

Anmeldung per Mail an stine.taeubert@hhl.de

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, deinen Master in Management oder MBA an einer der besten Business Schools Deutschlands zu studieren? Möchtest du Einblicke von aktuellen Studierenden oder Alumni erhalten? Nutze die Gelegenheit, bei einem Netzwerk-Treffen dabei zu sein und deine Fragen zu stellen!

Bitte melde dich für die Veranstaltung an, indem du eine E-Mail an stine.taeubert@hhl.de sendest.
Bitte füge deiner Registrierungs-E-Mail auch deinen Lebenslauf bei und teile uns mit, ob du dich für den Master of Management oder das MBA-Programm interessierst und ob du in Voll- oder Teilzeit studieren möchtest.

Sollte ich jetzt meinen Job wechseln? Was muss ich bei Bewerbungen beachten?

Wie wählen Unternehmen Spitzenkräfte aus? Welche Auswirkungen haben wirtschaftliche Schwankungen, Risiken und die zunehmende Unsicherheit auf Personalentscheidungen?

Wir laden zu einer Podiumsdiskussion mit Dr. Justinus Pech (Dozent für Führung & Selbstreflexion an der HHL und Akademischer Direktor des berufsbegleitenden MBA-Programms) und Sven Galander (Mitbegründer der Rainmaker Society und Absolvent des berufsbegleitenden MBA-Programms der HHL), um über diverse Erkenntnisse aus Theorie und Praxis zu aktuellen Trends der Karriereentwicklung zu sprechen.

Agenda:

  • 18:30 Ankunft & Registrierung
  • 19:00 Begrüßung durch AI Campus
  • 19:05 Podiumsdiskussion | F&A
  • 19:45 News @HHL
  • 19:55 Get-Together (bis ca. 22 Uhr)

Die Veranstaltung findet in englischer Sprache statt.

Entdecke unsere Masterprogramme

Handelshochschule Leipzig (HHL)

Die HHL ist eine universitäre Einrichtung und zählt zu den führenden internationalen Business Schools. Ziel der ältesten betriebswirtschaftlichen Hochschule im deutschsprachigen Raum ist die Ausbildung unternehmerischer, verantwortungsbewusster und leistungsfähiger Führungspersönlichkeiten. Die HHL zeichnet sich aus durch exzellente Lehre, klare Forschungsorientierung und praxisnahen Transfer sowie durch hervorragenden Service für ihre Studierenden. Die Studiengänge umfassen ein Master in Management-Programm, zwei Master in Management-Spezialisierungen auf Finance oder Entrepreneurship sowie ein MBA-Programm. Alle Programme können in Vollzeit oder Teilzeit absolviert werden. Die HHL verfügt über das Promotionsrecht. Die HHL Executive Education bietet hochaktuelle Management-Seminare und -Programme für Führungskräfte an. Neben dem Campus in Leipzig unterhält die Hochschule Studienstandorte in Köln und München. Die HHL ist akkreditiert durch AACSB International und ACQUIN. hhl.de

Rainmaker Society

Rainmaker Society begleitet dich auf dem Weg zu deinem Karriereziel! Unabhängig davon wo du gerade stehst. Dort erhältst du Zugang zu einem außergewöhnlichen Netzwerk, Top-Jobs und Coaching. rainmakersociety.de

Photo credit: Unsplash, Markus Spiske

Network with HHL: Berlin

Where

AI Campus, Max-Urich-Straße 3, 13355 Berlin | 06.30 pm (CEST)

When

Sep 28, 2022

Register/Tickets

Join in! Register with stine.taeubert@hhl.de

Ever thought about studying your master’s in Management or MBA at one of Germany’s best business schools? Would you like to get some insights from current students or alumni? Feel free to join them during their get-together and ask your questions!

Please register for the event via sending an email to stine.taeubert@hhl.de
Please also attach your CV to your registration email and let us know if you are interested in the Master of Management or in the MBA Program and if you would like to study full-time or part-time.

Should I change my job now? What do I need to consider as a candidate?

Do you wonder how companies select top employees? Would you like to know what impact economic fluctuations, risks and increasing uncertainty have on HR decisions?
We invite you to talk about insights from theory and practice on current trends of career development during a panel discussion with Dr. Justinus Pech (Lecturer for Leadership & Self Reflection at HHL and Academic Director of the part-time MBA Program) and Sven Galander (Co-Founder of Rainmaker Society and part-time MBA Alumnus).

  • 06.30 pm Arrival & Registration
  • 07.00 pm Welcome by AI Campus
  • 07.05 pm Panel Discussion | Q&A
  • 07.45 pm News @HHL
  • 07.55 pm Get-Together (until ca. 10.00 pm)

The event language is English.

Discover our Master programs

HHL Leipzig Graduate School of Management

HHL is a university-level institution and ranks amongst the leading international business schools. The goal of the oldest business school in German-speaking Europe is to educate entrepreneurial, responsible and effective business leaders. HHL stands out for its excellent teaching, its clear research focus, its effective knowledge transfer into practice as well as its outstanding student services. Study programs include a Master in Management program, two Master in Management specializations in Finance or Entrepreneurship as well as an MBA program. All programs can be completed full-time or part-time. HHL also runs a Doctoral Program. The HHL Executive Education offers state-of-the-art management seminars for executive talents. Besides its main campus in Leipzig, the university maintains study locations in Cologne and Munich. HHL is accredited by AACSB International and ACQUIN. hhl.de

Rainmaker Society

A society for mutual career success for top-notch people. Candidate-centric. Driven by Humans, Network, and Technology – your player agent. rainmakersociety.de

 

Photo credit: Unsplash, Markus Spiske