LimnoPlast Project: Microplastics – The Challenge for Enterprises – Thomas Losse-Müller at the #microplastinar_8

Wo

Online via Zoom, 18:00-19:30 Uhr

Wann

24. Feb 2021

Registrierung/Tickets

Zur Online-Anmeldung:

Im #microplastinar_8 wird Thomas Losse-Müller über Mikroplastik als Herausforderung für Unternehmen diskutieren. Moderiert wird die Veranstaltung von Prof. Dr. Liv Jaeckel, Inhaberin des HHL-Lehrstuhls für Öffentliches Recht, insbesondere deutsches und europäisches Wirtschafts- und Regulierungsrecht.

Thomas Losse-Müller
Thomas Losse-Müller ist Partner einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit den Schwerpunkten Future of Cities und Nachhaltigkeit. Er ist Senior Fellow an der Hertie School of Governance, FiFo Policy Fellow an der Universität zu Köln, Fellow an der Universität zu Lübeck und Mitglied in mehreren Beiräten des öffentlichen und privaten Sektors. Er hatte verschiedene Positionen als leitender Beamter inne, wo er für die Koordination von Regierungsangelegenheiten, Politikplanung und Strategie verantwortlich war. Er arbeitete bereits für mehrere internationale Unternehmen.

#microplastinar-Webinare
In dieser interaktiven Webinar-Reihe werden wir einen genaueren Blick auf das große Problem der Umweltverschmutzung durch Mikroplastik werfen. Unsere Referenten sind Experten auf dem Gebiet der Plastikverschmutzung und kommen aus Wissenschaft, Politik und Zivilgesellschaft. Sie werden einzigartige Perspektiven zu den Ursachen und Auswirkungen des Problems liefern und Lösungen diskutieren.

Foto: Jasmin Sessler, Pixabay

LimnoPlast Project: Microplastics – The Challenge for Enterprises – Thomas Losse-Müller at the #microplastinar_8

Where

Online via Zoom, 06.00-07.30 pm (CET)

When

Feb 24, 2021

Register/Tickets

Register via eventbrite:

In #microplastinar_8, Thomas Losse-Müller will discuss microplastics as a challenge for enterprises. The event will be chaired by Prof. Dr. Liv Jaeckel, holder of the HHL Chair of Law of Economic Regulation.

Thomas Losse-Müller
Thomas Losse-Müller is a Partner with an auditor company with a focus on Future of Cities and Sustainability. He is a Senior Fellow at the Hertie School of Governance, FiFo Policy Fellow at the University of Cologne, Fellow at the University of Lübeck and a member of several public and private sector advisory councils. He held various positions as a senior civil servant, where he was responsible for coordinating governmental affairs, policy planning and strategy. He also worked for several international companies.

#microplastinar series
In this interactive webinar series, we will take a closer look at the wicked problem of plastic pollution and microplastics. Our speakers are experts in plastic pollution and have diverse backgrounds in academia, policy making, civil society and beyond. They will provide unique perspectives on the causes and impacts of the problem and discuss solutions.

Photocredit: Jasmin Sessler, Pixabay