HHL Expert Talk: Ethics – a Luxury?

Wo

Online via MS Teams., 18:30-19:30 Uhr

Wann

17. Jun 2020

Registrierung/Tickets

Zur Online-Registrierung:

HHL Expert Talk – Anerkannte Experten zu globalen Themen

Die Handelshochschule Leipzig (HHL) reagiert auf aktuelle Entwicklungen in Gesellschaft und Wirtschaft. Die virtuelle HHL-Expertengesprächsreihe “Virtual HHL Expert Talk” richtet sich mit aktuellen und zentralen Themen aus Forschung und Lehre an ein breites Publikum.Der HHL Expert Talk bietet einen offenen und weiterführenden Wissens- und Know-how-Transfer für die gesamte HHL-Gemeinschaft und darüber hinaus.
Die aktuellen Veranstaltungen diskutieren die anhaltende Coronakrise und ihre Auswirkungen auf Gesellschaft, Wirtschaft, Sport und Kultur.

HHL-Professoren zur Corona-Pandemie und ihren Auswirkungen

Können wir uns in Krisenzeiten Ethik leisten? Trotz der Tatsache, dass die Bedeutung der (Geschäfts-) Ethik in öffentlichen Reden betont wird, wird sie oft tatsächlich als eine Art Luxus wahrgenommen, der guten Zeiten vorbehalten ist. Insbesondere im geschäftlichen Kontext kann man oft hören, dass harter Wettbewerb, knappe Budgets, Zeitdruck und mehr bedeuten, dass es keinen Raum für idealistische Träume gibt.
Prof. Dr. Andreas Suchanek diskutiert die Rolle und Funktion der (Geschäfts-) Ethik. Kann diese Veranstaltung hilfreiche Einblicke bieten?

Wann:  17. Juni 2020, 18:30-19:30 Uhr

Der Vortrag findet in englischer Sprache statt.

Bitte melden Sie sich online unter dem oben rechts genannten Link an.

Interessieren Sie sich für weitere Veranstaltungen der Reihe HHL Expert Talk? Dann schauen Sie in unseren HHL-Veranstaltungskalender.

Bitte beachten Sie, dass wir diese Veranstaltung (Film) ohne Vorführung von Teilnehmern oder Chats aufzeichnen und dieses Material gemäß § 23 KunstUrHG und Artikel 6 Abs. 6 intern und/oder extern nutzen werden. 1f) DSGVO.

HHL Expert Talk: Ethics – a Luxury?

Where

Online via MS Teams., 06.30-07.30 pm (CEST)

When

Jun 17, 2020

Register/Tickets

Register online

HHL Expert Talk – Recognized Expertise on a Global Market

HHL Leipzig Graduate School of Management reacts to current developments in society and economy. The Virtual HHL Expert Talk series addresses latest and key topics in its research and academic programs to a broad audience. The HHL Expert Talk offers an open and further education and know-how transfer to the whole HHL community and beyond. This also applies to the ongoing corona crisis. The current events in the series will discuss the pandemic and its impacts on society, economics, sports, and culture.

HHL Professors on Corona and Its Effects

Can you afford ethics in times of crisis? Despite the fact that the importance of (business) ethics is emphasized in public speeches, it is often actually perceived as a kind of luxury which is reserved for good times. Specifically in the context of business you can often hear that fierce competition, tight budgets, time pressure and more imply that there is no room for idealistic dreams.

Prof. Dr. Andreas Suchanek, holder of the Dr. Werner Jackstädt Chair of Economic and Business Ethics at HHL Leipzig Graduate School of Management, discusses the role and function of (business) ethics. Can it offer helpful insights?

When: June 17, 2020, 06.30-07.30 pm (CEST)

The talk will be held in English.

Please register under the link given top right.

Interested in further events of the HHL Expert Talk series? Please check the HHL Event Calendar.

Please notice that we will record this event (film) without showing participants or chats and use this material internally and/or externally in accordance with § 23 KunstUrHG and article 6 par. 1f) DSGVO.