Dr. Dorian Proksch

Eine zunehmende Digitalisierung ermöglicht es uns,
bessere unternehmerische Entscheidungen zu treffen.

Nach dem Studium an der Technischen Universität München, habe ich an der HHL promoviert und habilitiert. Seit Juli 2017 bin ich als kommissarische Lehrstuhlvertretung am Stiftungsfonds Deutsche Bank Lehrstuhl für Innovationsmanagement und Entrepreneurship tätig.

Meine Forschungsgebiete umfassen Digital Innovation Management und Entrepreneurship sowie Statistik in den Betriebswissenschaften. Da die Gebiete eine hohe praktischen Relevanz haben, bringe ich sie auch in meine Lehrveranstaltungen mit ein. In meinen Innovationsmanagementkursen diskutiere ich beispielsweise mit den Studenten, wie Big Data und Künstliche Intelligenz eingesetzt werden können, um den Innovationsmanagementprozess zu unterstützen.

Ich bin ein aktives Mitglied des Verband der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft e.V. und des Förderkreis Gründungs-Forschung e.V.