LimnoPlast Project: Microplastics – The Challenge for Enterprises – Thomas Losse-Müller at the #microplastinar_8

Wo

Online via Zoom, 18:00-19:30 Uhr

Wann

24. Feb 2021

Registrierung/Tickets

Zur Online-Anmeldung:

Im #microplastinar_8 wird Thomas Losse-Müller über Mikroplastik als Herausforderung für Unternehmen diskutieren. Moderiert wird die Veranstaltung von Prof. Dr. Liv Jaeckel, Inhaberin des HHL-Lehrstuhls für Öffentliches Recht, insbesondere deutsches und europäisches Wirtschafts- und Regulierungsrecht.

Thomas Losse-Müller
Thomas Losse-Müller ist Partner einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit den Schwerpunkten Future of Cities und Nachhaltigkeit. Er ist Senior Fellow an der Hertie School of Governance, FiFo Policy Fellow an der Universität zu Köln, Fellow an der Universität zu Lübeck und Mitglied in mehreren Beiräten des öffentlichen und privaten Sektors. Er hatte verschiedene Positionen als leitender Beamter inne, wo er für die Koordination von Regierungsangelegenheiten, Politikplanung und Strategie verantwortlich war. Er arbeitete bereits für mehrere internationale Unternehmen.

#microplastinar-Webinare
In dieser interaktiven Webinar-Reihe werden wir einen genaueren Blick auf das große Problem der Umweltverschmutzung durch Mikroplastik werfen. Unsere Referenten sind Experten auf dem Gebiet der Plastikverschmutzung und kommen aus Wissenschaft, Politik und Zivilgesellschaft. Sie werden einzigartige Perspektiven zu den Ursachen und Auswirkungen des Problems liefern und Lösungen diskutieren.

Foto: Jasmin Sessler, Pixabay