Geschäftsführung


Prof. Dr. Stephan Stubner


Geschäftsführung der HHL

„Die HHL vereint in einzigartiger Weise Tradition und Moderne. Als erste Hochschule für Betriebswirtschaft im deutschsprachigen Raum, war sie bereits im 19. Jahrhundert ein wichtiger Innovationsmotor. Heute hat die HHL sich international als eine der führenden universitären Business Schools etabliert.
Sie steht für Unternehmertum, General Management und ein Selbstverständnis als -persönliche Hochschule-".

Prof. Dr. Stephan Stubner (Rektor)

Rektor der HHL

Prof. Dr. Stephan Stubner

Prof. Dr. Stephan Stubner ist Rektor der HHL Leipzig Graduate School of Management und Sprecher der Geschäftsführung der HHL. Zudem ist er Inhaber des Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG Lehrstuhls für Strategisches Management und Familienunternehmen. Seine Aufgaben und Verantwortlichkeiten sind im Gesetz über die Freiheit der Hochschulen im Freistaat Sachsen und der Satzung der HHL verankert.

Als Rektor ist Prof. Dr. Stubner für die Gesamtführung der Universität verantwortlich. Es ist seine Aufgabe, Vision, Mission und Strategie der Universität zu gestalten und zu erfüllen. Er leitet den Betrieb der Universität, einschließlich ihrer wissenschaftlichen Arbeit, Geschäftsangelegenheiten, Alumni-Beziehungen, Außenbeziehungen und die Auseinandersetzung mit der breiten Öffentlichkeit.

Prof. Dr. Stubner ist von Amts wegen Mitglied des Berufungsausschusses an der HHL und Vorsitzender des Senats der HHL. Er berichtet halbjährlich an den HHL Aufsichtsrat sowie an den Senat bezüglich aller akademischen Belange der Hochschule.

Prof. Dr. Stephan Stubner
Rektor
T +49 341 9851-721 (Christina Otto)
F +49 341 9851-679
rektor(at)hhl.de
Christina Otto
Assistenz des Rektors
T +49 341 9851-721
F +49 341 9851-679
christina.otto(at)hhl.de
Tina Weidema-Guglielmi
Assistenz des Rektors
T +49 341 9851-722
F +49 341 9851-679
tina.weidema-guglielmi(at)hhl.de

Assistent der Geschäftsführung

Dr. Nils Lundberg

Der Assistent des Rektors und des Kanzlers ist die direkte und primäre Unterstützung für die Initiativen und Prioritäten der Geschäftsführung. In dieser Position fungiert er als Bindeglied zwischen der Geschäftsführung und dem Campus, der HHL und der Gemeinschaft, wie auch mit den Berufsgruppen und Organisationen.

Der Assistent der Geschäftsführung arbeitet eng mit den Leitern der verschiedenen Abteilungen an der HHL zusammen und dient als Ansprechpartner für alle Anfragen und Mitteilungen, die sich an den Rektor und den Kanzler richten.

Es ist seine Aufgabe, sicherzustellen, dass alle Informationen ordnungsgemäß und zeitgerecht an die Geschäftsführung und andere Interessensgruppen weitergeleitet werden. Darüber hinaus trägt er die Verantwortung für die HHL-Alumni-Beziehungen (gemeinsam mit der HHL-Alumni-Koordinatorin), die Organe und Ausschüsse der akademischen Selbstverwaltung an der HHL, koordiniert alle Fakultätsberufungen und leitet Veranstaltungen wie das jährliche HHL-Forum.

Dr. Nils Lundberg
Leiter des Büros der Geschäftsleitung
T +49 341 9851–722
F +49 341 9851–679
nils.lundberg(at)hhl.de
HHL Zahlen & Fakten
Kramerstiftung

Akkreditierungen & Rankings

Unter den führenden EMBA
Programmen weltweit

Top 5 in Deutschland

Internationalste Hochschule
in Deutschland

Beste Gründerhochschule
in Deutschland

Beliebteste Business School
in Deutschland